Headset - Microfon funzt nicht
Hallo Leute,
bei meinem Headset bekomme ich kein ton über das mic.
Ich hab ein P5LD2 Deluxe Board und ein recht einfaches Headset. Hören kann ich alles, nur nichts aufnehmen bzw. kein Teamspeak betreiben.
thx for the help
Antwort schreiben
Antwort 1 von Blitzhilfe vom 06.04.2019, 19:18 Options
Hallo magura,
was hast du zur Problemlösung schon alles versucht? Genaue angaben zur Hardware sind auch erforderlich! Vielleicht ist das Mikrofon in der Lautstärkeregelung Deaktiviert?
Grüße
Hilfestellung, da genaue angaben zur Hardware wichtig sind, hier besonders Punkt 7 beachten!
Antwort 2 von chanisan vom 06.04.2019, 21:39 Options
Und geht das Micro nur bei Teamspeak nicht oder auch sonst? Kann nämlich auch an Teamspeak liegen (hatte ich gerade das Prob) - erstmal alle Audioeinstellungen in Win überprüfen und sonst mal Teamspeak neu installieren (evtl eine alte Version versuchen und danach die aktuelle, das hat bei mir geholfen....warum auch immer^^)
Gruß
chanisan
Antwort 3 von imo vom 06.04.2019, 22:24 Options
Hi!
beim Board müsste ein Soundtreiber dabei gewesen sein; Dort gibbet eine Software über die du die Einstellungen vornehmen kannst; dann wird auch das Gerät erkannt das du einstöppselst!
Wenn du den Lautsprecher vom headst nicht zum tuten kriegst, dann definier ihn einfach als Stereolautsprecher...
gruss
imo