Problem beim herunterfahren
moin,
ich schon seit einer Weile das Problem, dass wenn ich herunter fahren will er beim ersten Mal nichts macht. Im Taskmanager hab ich gesehen dass er jedoch ein paar Programme schließt. Klick ich nun ein zweites Mal auf Herunter fahren fährt er sofort herunter... Weiß jemand an was das liegt?? oder wie ich das beheben kann?
danke schon mal
Gruß
Antwort schreiben
Antwort 1 von der_bohnenmann vom 06.04.2019, 17:01 Options
Antwort 2 von MrRisk vom 06.04.2019, 17:07 Options
danke für die antwort bringt aber nichts, es werden wieder nur ein paar programme aus geschlossen.. beim 2ten mal klicken fährt er dann jedocht wieder herunter wie normal ...
Antwort 3 von der_bohnenmann vom 06.04.2019, 17:11 Options
scheint als würde ein programm den fehler verursachen. ich hatte mal ein programm namens "Kalenderchen" installiert. das hat das gleiche problem verursacht. bis ich allerinds wusste das das schuld ist, habe ich einige zeit gesucht.
tauchst das problem auch auf, wenn du nur den rechner startest und sonst kein anderes programm vorher benutzt?
passiert das auch im abgesicherten modus?
Antwort 4 von _ricola_ vom 06.04.2019, 17:16 Options
hai
evt gehts das hier in deine richtung (??) -->
klickwenn dem so ist, wäre antwort von mitchell evt ein versuch wert (reggy-eintrag)
Zitat:
HKEY_Current_User>Control Panel>Desktop (auf desktop nur einmal klicken).
Im Rechten Fenster erstellst du jetzt einen neuen "Zeichenfolgewert"
(Bearbeiten>Neu>Zeichenfolge) mit dem Namen "AutoEndTasks" (ohne "" natürlich). Klicke doppelt darauf und gib ihm den Wert 1.
aber bitte VORHER reggy SICHERN!!
ricola
Antwort 5 von MrRisk vom 06.04.2019, 17:20 Options
also ich hab das Problem glaub gefunden .. er ist glaub dass gleiche wie der_bohnenmann hatte nur dass bei mir das Programm ein Wecker fürn PC war... hab den jetzt aus Systemstart rausgenommen und siehe da... geht wieder...
als dank euch allen :)