Rechner bootet das Betriebssystem nicht mehr
Boot-Platte wurde auf einem anderen Rechner neu aufgespielt und läuft dort tadellos. Das frische System bootet dort ohne Probleme.
Wenn ich nun die Platte wieder in den zweiten Rechner einbaue, schafft er es gerade über den Startprozes des Bios hinaus und rebootet dann. Das passiert ebenfalls mit einer anderen einwandfreien Platte.
Nun habe ich schon die Graka getauscht, das BIOS resettet (Hard-/Software), alle Controller raus, Laufwerke abgeklemmt - same problem wie vorher.
Könnte die CPU einen Hau haben?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 06.04.2019, 13:56 Options
Hallo,
die neuinstallierte Platte, ich gehe von WINXP aus, funktioniert nur in einem absolut identischem PC, da die Treiber von dem Ersatz-PC mit deinem PC höchstwahrscheinlich nicht identisch sind treten die Probleme auf.
Mehr Hilfe ist mit deinen Angaben leider nicht möglich. Für eine vernüftige Hilfe wären Angaben zum PC und BS sinnvoll
Gruß
Helmut
Antwort 2 von harrrharrr vom 06.04.2019, 14:04 Options
Hier bekommst du eine Anleitung.Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler, richtig muss es heisen:
.......
Bevor das Mainboard ausgewechselt wird, müssen die im Systemverzeichnis: "WINDOWS\system32\driver
s\" befindlichen Dateien:
atapi.sys
intelide.sys
pciide.sys
pciidex.sys
durch die Stystemdateien aus der Datei: "driver.cab", welche sich im Verzeichnis: "WINDOWS\Driver Cache\i386\" befindet, ausgetauscht werden.
........
Gruß
harrr