online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon nike94 vom 06.04.2019, 11:46 Options

Spiele und Windows Vista

Hallo,

ich habe mir erst neulich einen Latop mit Windows VIsta als Betriebssystem gekauft. Da ich natürlich auch mal spiele wollten ist mir aufgefallen das jetzt also Beispiel Die Sims garnicht geht. Was muss ich machen???

Gruß

Antwort schreiben

Antwort 1 von nike94 vom 06.04.2019, 20:06 Options

Kennt sich denn hier niemand damit aus???

Mfg nike94

Antwort 2 von _ricola_ vom 06.04.2019, 20:08 Options

hai

Sims1 Sims2 ?? expansion packs?

haste alle patches drauf ?

ricola

Antwort 3 von MixMax vom 06.04.2019, 20:16 Options

schaue obs n offizielles statement beim spielehersteller gibt... bei der Spiele-schmiede EA (Electronic Arts) wirst du zum beispiel zum stichwort Vista nur folgendes finden für ältere Spiele:
vista
Zitat:
Frage
Laufen EA Spiele auch unter Windows Vista?

Antwort
Leider können wir zu Windows Vista und DirectX 10 keine Aufwärtskompatibilität gewährleisten.

Die Programme wurden zu einem Zeitpunkt geschrieben, da genanntes Betriebssystem noch nicht auf dem Markt war. Die Software wurde für die auf der Packung angegebenen Betriebssysteme optimiert.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Hardwarekomponenten (Grafikkarte / Soundkarte) mit den aktuellsten Treibern laufen.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Kompatibilitätsmodus. Diesen aktivieren Sie, indem Sie einen Rechtsklick auf die gewünschte Verknüpfung des Spiels machen, Eigenschaften auswählen und danach auf den Kartenreiter Kompatibilität wechseln. Dort können Sie die Kompatibilität für "Windows XP mit Service Pack 2" aktivieren.

Allerdings stellt dies, wie oben erwähnt, keine Gewährleistung für eine 100%ige Funktionstüchtigkeit dar.

Aus einem anderen Forum:

Zitat:
Hi,

ich hab das gleiche gehabt, allerdings nicht mit den sims sondern mit rollercoaster. Das Problem liegt darin das du direct X10 hast. Ich hab da irgenwie eine version von direct X 9 installiert ich meine das wäre ne Version von august 2006 gewesen. Ich muß mal versuchen das zu finden. Auf jeden Fall ging es danach.
winfuture

p.s. bei Battlefield 1 und vietnam läuft zwar das spiel aber grafikfehler (also fehlende bedienelemente, keine hardwarefehler) machen es unspielbar.

Antwort 4 von nike94 vom 06.04.2019, 20:18 Options

Also Sims 1 Deluxe. Was gibt es denn für Patches???

Mfg nike94

Antwort 5 von _ricola_ vom 06.04.2019, 20:19 Options

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324

gemäss dieser umfrage müsste jedoch SIMS zum laufen zu kriegen sein, ich hab den verdacht es könnt noch dran liegen, das mit nem lappi gedaddelt wird, aber threaderöffner abwarten........

Antwort 6 von nike94 vom 06.04.2019, 20:26 Options

@ MixMax

Also erstmal Danke das du dir soviel Mühe gemacht hast soviel rauszusuchen, abe leider gehen keine von beiden Varianten.

Mfg Fakepimper

Antwort 7 von _ricola_ vom 06.04.2019, 20:27 Options

patch, ist aber uralt (2003)
denhaste wohl schon drauf.

schreib einfach mal EA support ne mail, die beantworten dir das ganz fix.

leider isses so, dass sämtliche gamehersteller eigentlich KEINEN support für laptops geben, aber versuchen kann mans immer

ricola

Antwort 8 von nike94 vom 06.04.2019, 22:10 Options

Sorry, aber bissher half es alles nix!!!

Mfg Fakepimper

Antwort 9 von Sgt.B.A vom 06.04.2019, 22:40 Options

Hmmm ich denke das du das Prob wie viele andere hast. Auf richtige Treiber warten. Ist zumindenst bei Nvidia Nutzern ein großes Prob. Hatte vorhin den Flugsimulator 2004 Installiert und das ist eine einzige DIA Show. Was ich nur witzig finde ist das Windows Vista ihre eigenen Anwendungen net kennt. Bei der Installation Fragt der mich weil das ja ein Unbekanter Anbieter sei ob ich wirklich Installieren wollte. Schon witzig

Antwort 10 von nike94 vom 07.04.2019, 19:42 Options

Also heißt das, dass Die Sims auf dem Notebook nicht gehen wird!?!

Mfg nike94

Antwort 11 von Sgt.B.A vom 08.04.2019, 15:23 Options

Na ja zumindest nicht unter Vista