Maus spielt verrückt
Seit Neuinstallation von WinXP mit SP2 spielt meine Maus zeitweise verrückt. Sie funktioniert mitunter minutenlang völlig normal u. dann springt der Mauscursor ohne dass ich die Maus berühre, selbständig über den Bildschirm. Ursprünglich dacht ich, es ist der Trackball über PS2 angeschlossen. Nun habe ich mir eine neue Maus gekauft u. an den USB-Anschluß angeschlossen. Das gleiche Theater. Mitunter tritt das Problem gleich nach dem Booten auf, wenn das Fenster mit der Benutzerauswahl erscheint. Wer hat eine Idee ? Vielen Dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von Rad vom 07.04.2019, 13:03 Options
Maus im Gerätemanager deaktivieren und PC neu starten!!!!
R.
Antwort 2 von kluete vom 14.04.2019, 11:59 Options
Vielen Dank für den Tipp, aber z.Z. habe ich erstaunlicherweise keine Probleme. Ob das mit dem Deaktivieren hilft, wage ich zu bezweifeln, denn ich habe sogar schon bei Auftreten des Fehlers nach einem aktuellen Treiber gesucht (Win XP hat keine gefunden), den Treiber komplett deinstalliert und bei Neustart war wieder der alte aktiv. Ich tippe auf ein thermisches Problem, also Hardware, sonst ist mir unerklärlich, warum der Fehler so selten und so spontan auftritt. Dennoch vielen Dank.
K.