service-pack 2
Ich habe vor einiger Zeit meinen Laptop mit Fix-It Utilities Professional 6 "saubergemacht". Nun habe ich das Problem das Fehler mit meinem DVD-Laufwerk aufgetreten sind. Bei Brennversuchen wird der Brenner nicht erkannt, Fotos werden von der DVD nicht gelesen usw. Nach Aussage meines Händlers, der mir heute ein neues DVD-Laufwerk einbauen wollte, konnte auch das neue Gerät nicht erkannt werden. Angeblich ist jetzt mein xp-Home service-pack 2 beschädigt, bzw. es fehlen Dateien. Beim Versuch über >Systemsteuerung, Software, WINDOWS Komponenten Hinzufügen/Entfernen< nachzusehen bekomme ich eine Fehlermeldung. Auch eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich.
Ich bitte Euch ganz lieb um schnelle Hilfe und wünsche Euch ein Frohes Osterfest!!!!!!!
Vielen Dank im Voraus
Gruß Sven
Antwort schreiben
Antwort 1 von Blitzhilfe vom 05.04.2019, 23:12 Options
Hallo sven25980,
Zitat:
Ich habe vor einiger Zeit meinen Laptop mit Fix-It Utilities Professional 6 "saubergemacht".
Hoffentlich hat das Tool ein Backup gemacht vor der Bereinigung? Oder vielleicht hilft eine Systemwiederherstellung?
Grüße
Antwort 2 von _ricola_ vom 05.04.2019, 23:19 Options
Zitat:
Auch eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich.
;-)
Win-XP cd rein, damit booten (evt bios first bootdevice auf CD), setup starten, beim ZWEITEN mal wo du R wählen kannst, mach es ;-),, lass windows sich reparieren, danach updateseite von win besuchen
ricola
Antwort 3 von Blitzhilfe vom 05.04.2019, 23:28 Options
Hallo @ *ricola*,
habe ich glatt überlesen! Zeit für mich, ab in die Federn. :-)
Grüße
Antwort 4 von sven25980 vom 06.04.2019, 18:35 Options
Vielen dank für Eure schnelle Hilfe. Bin eben von der Arbeit rein, das probiere ich sofort aus. Systemwiederherstellung geht nicht. Ist das richtig das ich die CD von Wortmann AG einlege? Muss ich irgend etwas beachten? Ich bin jetzt sehr vorsichtig geworden
Danke
Antwort 5 von _ricola_ vom 06.04.2019, 18:42 Options
eher die original windows xp CD von microsoft, sofern vorhanden
Antwort 6 von sven25980 vom 07.04.2019, 19:47 Options
Danke für Eure Mithilfe, aber ich konnte mein Problem vom 05.04. noch immer nicht lösen. Wenn ich versuche die Dateien, die ich versehentlich gelöscht habe, aus meinem Papierkorb wiederherzustellen - ... ob das funktioniert?
Danke, Frohe Ostern, Gruß Sven25980