online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon guitar92 vom 05.04.2019, 10:36 Options

Kein Service Pack1 Was tun?

Ich wollte gerne 1. dem wmp11 und 2. den Internet Explorer 7 bei mir installieren. Um das zu machen brauch ich die neuste Service pack-Version. Was tun, wenn ich meiner Meinung nach gar kein service pack habe?
Kann man das nicht downloaden (P.S. habe glaub ich die wenigste Ahnung von Computern auf diesem Planeten)

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 05.04.2019, 10:38 Options

Hallo

dann lade Dir das SP2 runter und installiere das....da ist das SP1 drin...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lutz1965 vom 05.04.2019, 10:40 Options

upps Download...
Win XP - Service Pack 2

Größe ca. 260 MB

Antwort 3 von sladdi vom 05.04.2019, 10:52 Options

hi,

ich meine du musst aber das SP1 zuerst installieren!
bei mir war das zumindest so.
Als ich SP2 draumachen wollte sagte er mir das SP1 fehlt!!
Also erst SP1 dann SP2!
Schau am besten auf www.chip.de nach. dort findest du alles was du brauchst!

Antwort 4 von pepe768 vom 05.04.2019, 10:53 Options

Moin, Moin,

aber Datensicherung nicht vergessen!!!!

denn das Aufspielen eines SPs und zusaetzlich noch die andern 2 (imho entbehrlichen) Programme sind ein tiefgreifender Eingriff ins System. Systemwiederherstellungspunkt reicht da nicht aus, da dieser ein halbwegs laufendes System voraussetzt. Mach besser ein Image im Zusammenhang mit einer BootCD, mit der du dein System auch ohne ein von Festplatte lauffaehiges BS wieder herstellen kannst.

Antwort 5 von 2Qt2beStr8 vom 05.04.2019, 11:01 Options

hi,

den IE7 würde ich nicht installieren - steig lieber auf firefox um - der ist besser u. sicherer u. macht auch das system nicht kaputt wie es schon so bei manchem hier war :-)

Antwort 6 von pepe768 vom 05.04.2019, 11:11 Options

Moin, Moin,

das waere neu, dass fuer ein SP ein aelteres SP Voraussetzung waere, denn jedes neuere SP enthaelt alle Aenderungen von der "Grundversion", die der anderen SPs, und wenn Dateien der aelteren SPs wiederum gepatcht wurden, diese gleich mit. Deshalb ist es ja ein SP.
Nur einzelne Patches setzen eine entsprechende SP-Version voraus.
D.h. auf ein XP ohne SPs kann man ein SP2 draufspielen, ohne vorher ein SP1 installiert zu haben. Alle nach dem SP2 herausgegebenen Patches setzen aber dieses dann voraus.
Bevor man aber so ein SP draufspielt, sollte man aber unbedingt seine installierte Software auf Inkompatibilitaeten mit diesem SP checken und jeweils die Updates fuer diese Software besorgen oder erstmal deaktivieren (falls es Dienste oder Autostarts oder Treiber sind). Fuer das Installieren des SPs sollten eigentlich nur die notwendigsten Dienste laufen, der Rechner soltte nicht in einem Netzwerk haengen, ganz alleine da stehen, genug temporaeren Platz auf der Festplatte haben, usw. usf. .. und alle Daten und ein Systemimage sollte auf einem externen Datentraeger vorhanden sein, ansonsten kann es schnell passieren, dass du dich in die lange Schlange derjenigen einreihst, die schreien: DAS SP HAT MEINEN RECHNER GESCHROTTET! Dabei war es derjenige, der ohne jegliche Vorsichtsmasznahme einfach mal tiefgreifende Aenderungen an seinem Rechner vornimmt, ohne die Moeglichkeit, sicher zum Ausgangspunkt zurueckkehren zu koennen.