Acronis DD + TI: funktioniert da auch nur etwas richtig?
Hi Folks!
Acronis Disk Director Suite 10 + True Image 10 unter Windows Vista.
Wohlgemerkt die neuesten und upgedateten "Vista-tauglichen" Versionen.
Funktioniert da eigentlich auch nur irgend etwas problemlos?
Ich experementiere des öfteren mit meinem Betriebssystem und möchte deshalb eine saubere Installation
sichern um sie dann bei Bedarf wieder zurückspielen zu können.
Dazu hab ich von Acronis das True Image und den Disk Director gekauft. Unter Windows XP hab ich mit Partition Magic und Drive Image, beide von Powerquest
gearbeitet. Ach waren das noch schöne Zeiten...;-)
Acronis Disk Director:
Wollte also die System-Partition von HD1 auf HD2 kopieren. Damit diese Kopie dann überhaupt startet muss man erstmal ne Reparatur mit der Vista-DVD machen.
Was ne ganz nervige Sache ist! Ok, dann PC neu gestartet und siehe da: Die Vista-Kopie läuft. ABER: Die Kopie auf HD2 zeigt mir an, dass Vista innerhalb der
nächsten 3 Tage aktiviert werden muss?! Das Vista auf der HD1, von dem die Kopie gemacht wurde, ist aber aktiviert!!!
Hat jemand das gleiche Problem, noch besser ne Lösung dazu?
Acronis True Image:
Ich mache mit True Image ein Backup der Part. C: auf HD1 und restore dieses dann auf HD2. Wie bei Disk Director erst wieder das Reparatur-Spielchen
mit der Vista-DVD. Dann bootet Vista zwar, der Anmeldebildschirm erscheint. Ich melde mich als Admin/User an, der "Willkommen" Schriftzug erscheint,
wechselt dann aber zum Schriftzug "Desktop wird eingerichtet"... oder so. Diese Anzeige erscheint ca. 5 Min., dann gibt's nen hellblauen, leeren Bilschirm,
ebenfalls für ca. 5 Min. bis dann ein Fenster erscheint mit Titel run32.dll und der Message "Die Datei kann nicht gefunden werden oder Sie haben nicht die
nötigen Berechtigungen", na so in etwa...;-) Also die Datei ist da und hat die selben Berechtigungen wie auf der Quell-Platte.
Tja, und dann geht gar nichts mehr. Kennt jemand dieses Problem?
2 Tage rumprobieren mit Boot-CD und sämtlichen Möglichkeiten,
und ich (oder doch eher Acronis...?) habe es nicht geschafft ne Kopie oder ein Image einer Systempatition zum laufen
zu bringen. Jedenfalls ohne Probleme (Habe schliesslich keine Lust, mich jedesmal wenn ich eine Partition wiederherstelle mit der
Microsoft-Aktivierungs-Hotline rumzuschlagen!)
HELP!!!
Thanx
Dongel66
Antwort schreiben