WLAN Kaufberatung
Servus allerseits,
Derzeit besitze ich einen PC mit TDSL 6000 am TNET Anschluss und benutze dafür ein kabelgebundenen Router, den Speedport 500V.
Meine Frau möchte nun ebenfalls Internet haben, dafür habe ich ihr meinen älteren PC aufgebaut.
Wir möchten nun WLAN betreiben, aber keine einbußen in Geschwindigkeit und Sicherheit erfahren.
Mein PC kann ruhig per Kabel vom Router angeschlossen werden, der PC von meiner Frau steht allerdings zwei Zimmer weiter, auf selber Etage. Dieser soll per WLAN Internetfähig gemacht werden.
Bin laie in Sachen WLAN und wollte nachfragen, welche Komponenten Ihr mir empfehlen könnt.
Was wichtig ist:
- Sicherheit/Verschlüsselung: Wir wohnen in einer Mietwohnung und mindestens einer hat auch WLAN, da sollte kein anderer bei uns zugreifen können.
- Geschwindigkeit: Da ich gerne Online Spiele spiele, möchte ich ungern Pingeinbußen oder ständige Verbindungsabbrüche haben. Ebenfalls nicht beim Downloaden.
Ergo suchen wir ein gutes Gerät + Access Point zum fairen Preis. Habe gehört/gelesen, dass die Linksys Produkte sehr gut sein sollen.
Beispiel: http://www.amazon.de/Linksys-WRT54G-D2-Wireless-Access-Router/dp/B000AE3BOI
Viele Grüße wünscht,
Peter
Antwort schreiben