online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon gjuli2 vom 04.04.2019, 13:40 Options

Transparente Unterschrift

Ich habe eine Unterschrift eingescannt, diese passend gemacht und als Grafik Datei abgespeichert. Wenn ich nun diese Grafik in einem MS Presentation File einbinde und dort mir einen nicht weissen Hintergrund aussuche, kann ich diese Grafik nicht durchsichtig machen, so dass sich also das rechteckige Bild Format dort absetzt und sichtbar wird.

Was ich braeuchte ist natuerlich nur die reine Unterschrift, damit ich meinen Hintergrund frei gestalten kann.

Wer von Euch Experten hat einen Tipp fuer mich, wie ich das lösen kann??

Danke im Voraus!
Gregor

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 04.04.2019, 14:31 Options

Hallo Gregor ! Die einfachste Möglichkeit wäre es die Unterschrift als Wasserzeichen anzeigen zu lassen. Druckempfindliche Displays, Spezialstifte, Schreibtabletts usw. könnten Abhilfe schaffen. Auch das Herstellen einer neuen Schriftart sollte ein befriedene Lösung sein. Poste mal, für welche Alternative Du Dich endschieden hast und wie Du damit zufrieden bist. Gruss Frank

Antwort 2 von Superarni vom 04.04.2019, 15:40 Options

Hallo Gregor,

was stehen Dir denn für Grafikprogramme zu Verfügung? Du kannst ja in Deinem Bild mit der Unterschrift zuerst den Hintergrund markieren. Dann die Auswahl umkehren, die nun markierte Unterschrift herauskopieren und in ein gif mit transparentem Hintergrund einfügen.

Superarni

Antwort 3 von gjuli2 vom 07.04.2019, 20:44 Options

An alle,

vielen Dank fuer die nuetzlichen Tips!

Ich habe mich nochmals internsiv mit der Online Hilfe von MS Publisher beschäfitigt und dort eine Lösung gefunden, die dann bei mir auch tatsächlich funktioniert hat.

Nichts für Ungut!

Frohe Ostern!

Gruss