online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon wedisi vom 04.04.2019, 12:31 Options

Wie wird man den Internet-Explorer 7 wieder los zugunsten der Version 6 ?

Hallo,

ich möchte die Version 7 des Internet-Explorers unbedingt löschen und die Version 6 wieder installieren.

Meine bisherigen Versuche unter Windows XP-Home blieben ergebnislos. Selbst wenn es mir gelang, alles zu löschen, was an den Internet-Explorer erinnerte, erhielt ich beim Versuch der Installtion von iexplore6.exe die Meldung, daß ein neuerer Explorer bereits installiert ist.

Zum Hintergrund meines "Begehrens":

Ich habe einen neuen Drucker und zwar den Canon Pixma iP4300. Dazu gibt es eine Software namens Easy WebPrint zum bequemen vollvormatigen Druck von Internetseiten. Dies funktioniert aber nicht unter dem Internet-Explorer 7 sondern nur unter 6 und leider auch nicht unter Firefox.

Kann jemand meiner "Not" abhelfen?

Ich danke sehr
wedisi

Antwort schreiben

Antwort 1 von LoLo vom 04.04.2019, 12:53 Options

Hi, es wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe mal in einer Computerzeitschrift gelesen, dass man bei deinem Problem einen bestimmten Registie-Eintrag löschen soll. Leider weiß ich nicht mehr welchen. Es hängt mit Versionsregistrierung zusammen.

Antwort 2 von Stechmücke vom 04.04.2019, 14:23 Options

Hallo wedisi................

schau mal auf dieser Seite
http://tredosoft.com/multipleIEs
nach und lad Dir das tool MultipleIEs runter...damit kannst Du dann den IE 4.0,5.0 und auch 6.0 benutzen ohne den IE 7.0 zu deinstallieren..................
Hoffe konnte Dir weiterhelfen...

MfG Stechmücke

Antwort 3 von wedisi vom 04.04.2019, 14:46 Options

Hallo LoLo, Hallo Stechmücke,

vielen Dank für die Tatsache, daß Ihr Euch so umgehend meiner angenommen habt.

Ich werde zunächst den Weg über die genannte Website (Tool) versuchen und wenn dies wider Erwarten nicht fruchten sollte, in der Registry suchen. Leider kann ich das im Moment nicht tun.

Bei Erfolg werde ich gerne berichten.

mit freundlichen Grüßen
wedisi

Antwort 4 von 2Qt2beStr8 vom 04.04.2019, 15:20 Options

hi,

das geht ganz einfach:

einfach in der systemsteuerung unter software den IE7 deinstallieren u. schon ist der IE6 wieder da :-)

gruss
dj

Antwort 5 von FloZ vom 04.04.2019, 16:55 Options

Dazu müssen sie in die "Systemsteuerung"! Dort wählen sie "Software". In diesem Fenster müsste nun der Internet "Explorer 7" aufindbar sein. Wählen sich anschließend die Schaltfläche "entfernen", wenn sich den "Internet Explorer" durch einen einfachen klich markiert haben!

Antwort 6 von wedisi vom 05.04.2019, 20:00 Options

Vielen Dank

auch den beiden, die zuletzt hilfreich geschrieben haben.

Ich komme gerade erst nach Hause zurück und werde baldmöglichst - hoffentlich - über Erfolg berichten können.

mit freundlichen Grüßen
wedisi