online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon sluaci vom 04.04.2019, 12:08 Options

Netzwerk konfiguriert, nur Google macht Mätzchen

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Problem mit meinem kleinen Privatnetzwerk, das mich schon einige Zeit umtreibt.

Für einen besseren Überblick versuche ich mal alle Informationen aufzuschreiben:

Es dreht sich um ein kleines Netzwerk mit einem 5-Port-Hub + Uplink. Im Uplink habe ich das Netzwerkkabel vom DSL-Modem eingesteckt. In den Port 2 habe ich den Rechner eingesteckt, der die Internetverbindung herstellt, im Folgenden Host. In Port 3 steckt der 2. Rechner, der auf die Internetverbindung zugreift, im Folgenden Client.

Beide Rechner laufen mit WinXP Prof. SP2. Auf dem Host (192.168.0.1) habe ich AntiVir und Zonealarm laufen. Zonealarm habe ich schon so konfiguriert, dass der Client (192.168.0.2) auf meine Internetzone und Sichere Zone zugreifen kann, sodass also das Netzwerk schon mal funktioniert (Auf Daten zugreifen und drucken).

Zudem habe ich den Proxy von AnalogX aufgespielt, den habe ich auch in Zonealarm aktiviert. Die erforderlichen Konfigurationen der LAN-Verbindung mit Standard-Gateway und DNS-Server habe ich durchgeführt. Ebenso habe ich im Firefox alles so eingestellt, dass er über den Proxy ins Internet geht. Zudem ist die Internetverbindungfreigabe auf dem Host-Rechner bei der DSL-Breitbandverbindung (DFÜ) aktiviert.

So nun das Problem:
Vorab: der Client kann eigentlich aufs Internet zugreifen, d. h. er kann alle Seiten öffnen.
Aber: Wenn man auf der Seite www.google.de war und man gibt nun in der Adresszeile eine andere Adresse an, so zeigt Firefox nur noch die Google-Startseite an.
Oder aber: wenn man im Google was sucht und auf einen Link klickt, dann kommt eine Fehlermeldung von Google, die da lautet: Google Error, Not found, The requested URL ... was not found on this server. Manchmal wurde auch schon Fehler 400 Bad Request angezeigt.

Ich hoffe ich habe alle Infos angegeben und genügend beschrieben. Was kann da schief laufen, damit Google so dominant ist?

Danke schon mal und Gruß
Sluaci

Antwort schreiben

Antwort 1 von sluaci vom 14.04.2019, 14:55 Options

Hallo,

hat keiner hier ne Ahnung?

Gruß sluaci