online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon olli_14 vom 04.04.2019, 11:58 Options

opfer von handyortung. was kann ich tun?

hallo!

meine freundin ortet mein handy. das weiss ich, aber mir fehlt der letzte beweis, da sie es nicht zugibt. welche möglichkeit gibt es einen "offiziellen" Beweis zu bekommen?
und gibt es eine möglichkeit für mich das ohne ihr zutun zu deaktivieren? bin leider nicht der prepaidvertragsbesitzer. handy war ein geschenk von ihr (wikipedia -> trojanisches pferd).

danke für alle infos!
olli14

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 04.04.2019, 12:01 Options

Entweder selber die installierten Programme prüfen, oder das Handy im Laden softwaremäßig zurücksetzen lassen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von DeluxeStyle vom 04.04.2019, 12:02 Options

nein, du kannst gar nix tun
Den der Vertragsinhaber kann sein Handy immer Orten lassen. Und es ist egal welches Handy du nimmst, es hängt von der SIM Karte ab.

Und da diese auf deine Freundin läuft, kann sie das jederzeit.

Aber ihr solltet vielleicht darüber reden

Antwort 3 von ducky vom 04.04.2019, 15:36 Options

Hi,

was habt ihr für eine Beziehung, wenn Du irgendwo hingehst, und sie soll es nicht erfahren bzw. wenn sie Dir nachspioniert?
Oder positiv: sei doch froh, dass sie so ein Interesse an Dir hat.

Ciao

Antwort 4 von Ralfman vom 04.04.2019, 16:30 Options

Hi,
und wie siehts mit der einfachsten aller lösungen aus?
Schalt Dein Handy ab!!!

Ralf

Antwort 5 von Luke_Filewalker vom 04.04.2019, 16:55 Options

Moment mal, für mich zum Verständniss: Seit wann bitte, können Privatpersonen die Ortung eines Handys veranlassen? Das liest sich für mich im Moment als Ente (sorry).

Antwort 6 von _ricola_ vom 04.04.2019, 17:00 Options

hi

es gibt nen dienst bei dem man sein handy anmelden kann.
daraufhin wir eine SMS an dieses besagte handy geschickt und der empfänger MUSS das bestätigen und erst DANN kann das handy geortet werden.

so, mal angenommen die freundin hat das alles gemacht und ihm dann das grosszügige geschenk gemacht......kind ist im brunnen

und alles andere in sachen ortung GIBT ES OHNE RICHERBESCHLUSS (muss ein verdacht herrschen) nicht, korrekt luke_filewalker.

hier mal etwas lesestoff

zurück zum fragesteller: schmeiss es in den nächsten see und kauf dir ein eigenes, oder red mit deiner freundin ;-)

ricola

Antwort 7 von Luke_Filewalker vom 04.04.2019, 17:07 Options

Zitat:
*ricola* schrieb am 04.04.2007 um 17:00

hier mal etwas lesestoff

Danke, werde ich sichten.

Zitat:
zurück zum fragesteller: schmeiss es in den nächsten see und kauf dir ein eigenes, oder red mit deiner freundin ;-)

Reden? Da wär bei mir eher ein ausgewachsener Krach fällig, ich glaub es hackt!

Antwort 8 von _ricola_ vom 04.04.2019, 17:14 Options

naja, NOCH wissen wir nicht, ob ER das sms bestätigt hat (das wär voll konkret, und dann ausrufen über ortung....) oder ob SIE ihm das eingerichtet hat, was sie theor. darf, da es ihr vertrag ist................

ich frag mich ja nur, was se davon hat, wenn se weiss in welchem funkzellenbereich er sich rumtreibt...........(siehe genauigkeit bei der ortung im artikel)

aber genug jetzt ;-)

Antwort 9 von greg68 vom 04.04.2019, 17:28 Options

Hallo,

so eine Ortung kostet doch ne Kleinigkeit, oder?

Vielleicht solltest Du, um deine Zweifel auszuräumen, dass Handy an einem "verdächtigen Ort" deponieren. Die Reaktion deiner Freundin würde vielleicht unangenehm werden aber Du hast die Gewissheit. Vielleicht würde ich noch einen guten Bekannten einweihen der am Ende alles Aufklären kann.

Oder verstecke es in ihrer Nähe. Wenn sie es aufgrund der Ortung findet klebt einen Zettel dran: "Erwischt".

Ich wäre auch ziemlich sauer wenn man mit mir solche Stasi-Methoden abzieht.

Gruss

Antwort 10 von _ricola_ vom 04.04.2019, 17:32 Options

Zitat:
Jeder getestete Dienst hat die Mitte der Mobilfunkzelle als Standort angenommen. Es können Aussagen darüber gemacht werden, in welchem Stadteil sich das Handy befindet, aber nicht in welcher Straße, geschweige denn in welchem Haus.

soviel zum thema "zettel"

Antwort 11 von Mikoop vom 04.04.2019, 18:21 Options

@ricola,

Ich hatte im vergangenen Sommer eine Vorführung über die Ortung von Handys. Die Firma bietet diesen Service ua. für Firmenhandys an zur besseren Steuerung der Firmen-LKW.

Der Vertreter ortete live sein Handy, das Ergebnis war auf 10 m straßengenau. Gerade in Ballungsgebieten mit mehreren Funkzellen ist die Ortung recht präzise.

Gruss, Mikoop

Antwort 12 von _ricola_ vom 04.04.2019, 18:26 Options

hi mikoop

intressant, danke für die Info.

hätt ich ned gedacht.
trotzdem wird sie das handy unter der spüle ned finden mit dem zettel dran.

ich frage mich noch,lkw-firmen haben doch von haus aus schon überall GPS verbaut, warum noch handyortung?

ich denke dabei an LKW's die dann mal eben nicht gerade in berlin-mitte rumkurven, wo die Luft-Temp von den funkwellen ja eh schon 2° über normal liegt ;-)

aber schön wenns trotzdem geht mit den handys.

Antwort 13 von Mikoop vom 04.04.2019, 21:32 Options

Hallo,

@ricola
Der Service wendet sich eben nicht an professionelle Speditionen, sondern an mittelständische Firmen wie meine, die manchmal auf die Schnelle wissen wollen, wo der Fahrer ist (kann er das von unterwegs noch mitbringen ?...) ohne in teure Hardware investieren zu müssen.
Der Nebeneffekt der Ortung des Handy der Tochter / Frau wurde augenzwinkernd mit angepriesen.
Ich stimme dir aber zu, dass die Ortung nicht genau genug für die Kommoden-Schublade ist.

@olli_14
Bist du erst 14?
Wie kommst du denn auf den Gedanken, dass deine Freundin dich orten lässt?
Ich bin schon ein bischen älter und kann dir versichern, dass Frauen solche Technik-Mätzchen in der Regel nicht verwenden, sie brauchen das nämlich nicht. Ein schlechtes Gewissen riecht eine Frau 100 m gegen den Wind. ..

Übrigens glaube ich nicht, dass Prepaid-Handy geortet werden können, ich dachte immer, dafür benötigt man einen Vertrag...

Gruss, Mikoop

Antwort 14 von Skelett vom 04.04.2019, 21:49 Options

@Mikoop,
Zitat:
bin leider nicht der prepaidvertragsbesitzer

Das ist schon etwas verwirrend...
Aber dem Anbieter ist es eigentlich egal nach was für einer SIM Karte gesucht wird, hauptsache der Dienst wird bezahlt.

Antwort 15 von ducky vom 05.04.2019, 10:51 Options

Hallo zusammen,

wie alles hat auch dieses Ding zwei Seiten. Zum Thema "Handy-Ortung" hat vor wenigen Wochen ein Dienst damit geworben, dass man so seine Kinder orten kann - durchaus sinnvoll, wie ich meine, wenn man sich Sorgen macht, wo die Racker denn sind. Klar kann man damit dann auch den untreuen Partner lokalisieren, aber wenn das Handy aus ist, geht halt nix mehr.
Das Problem ist aber doch im vorliegenden Fall ein grundsätzliches, nämlich die Frage von Vertrauen zueinander. Alle technischen Diskussionen helfen da nicht weiter, sondern nur ein Gespräch.
Mindestens ist das meine Meinung.

Ciao

Antwort 16 von Errator vom 05.04.2019, 15:22 Options

Hi,

Thema Handy Ortung. Das geht bei o" schon seit mehr als 2 Jahren. Da geht ma einfach in sein Online Menü klickt Handy Ortung wartet paar Sekunden und man sieht wo das Handy ist. Kostet "nur" 40 Cent und auf dem Handy kommt ne SMS an ala "Sie wurden geortet".

Und wieso sollte sowas denn verboten sein? Man geht ja davon aus, dass der Vertragsinhaber auch im Besitz des Handys ist.