online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon garnele vom 04.04.2019, 09:18 Options

nach update von XP kommt folgende Meldung

Hallo Members,

auf meinem LT ist XP Home installiert.
Nach dem heutigem Update bekomme ich nach dem Neustart folgende Meldung (siehe Screens)

1. http://jeep.cfasp.de/upload/389897.jpg

Nach dieser Meldung hab ich nach dieser .*exe gesucht und folgendes Ergebnis bekommen

2. http://jeep.cfasp.de/upload/389900.jpg

Da ich zwar schon die Grenze vom DAU überschritten habe kann ich mit meinem beschriebenem Problem aber nichts anfangen.
Habt ihr eine Hilfestellung für mich?

Danke erstmal fürs lesen grüßt
garnele

Antwort schreiben

Antwort 1 von hazgalad vom 04.04.2019, 11:15 Options

Morgen!

Hast wahrscheinlich ein Progrämmle von Realtek für deine Soundkarte installiert. Laut Microsoft versucht es beim Starten die ocx vor der user32.dll zu laden ... und da beginnt der Spass.

Ein Update das dir helfen könnte, stellt microsoft schon bereit (kb935448).

Neugierige finden weitere Infos zu dem Problem im entsprechendem Knowledge Base Artikel.

Gruß aus dem Norden
~haz

Antwort 2 von garnele vom 04.04.2019, 12:05 Options

@ haz,

realtek ist bei mir installiert.
Nach den von dir beschriebenem Hinweisen ist das problem auch behoebn worden mit dem Hotfix "WindowsXP-KB935448-x86-DEU.exe".

Danke dir für die Hilofe grüßt
garnele

Antwort 3 von titoffo vom 04.04.2019, 15:32 Options

Klasse , wie schnell hier Hilfe angeboten wird. wollte gerade einen Atikel schreiben....aber schon ist mein Problem gelöst.
Super...Genial.

Antwort 4 von garnele01 vom 04.04.2019, 15:38 Options

ich habs auch gleiuch im Blog veröffentlicht >>> http://spotterarchiv.blogspot.com/

Nochmal danke für die Hilfe grüßt
Garnele

Antwort 5 von sahne vom 04.04.2019, 20:56 Options

Hazgalad, hab vielen Dank. Auch unproffs, like me, habens gerafft. Alles läuft wieder - keine Fehlermeldung .

Antwort 6 von Doc-Jay vom 05.04.2019, 08:11 Options

Perfekt, genau die Lösung für mein Problem. Auch (oder gerade) MS bauen schon mal Mist ;-)

Antwort 7 von Batista vom 05.04.2019, 15:36 Options

Alles supi, mein Comp geht wieder, entlich. Hab mich richtig über die Meldung geärgert, doch jetzt geht alles wieder. thx!!!

Antwort 8 von Annekäty vom 06.04.2019, 10:30 Options

Hallo Leute
Habe genau dasselbe Problem, jedoch wenn ich dieses kb935448 downloaden will kommt folgende Meldung:

Setup cannot update your Windows XP files because the language installed on your system is different from the update language.

Beim Download kann man ja die Sprache wählen habe es mit Deutsch versucht, da mein Betriebssystem deutsch ist (logischerweise) und anschliessend noch mir englisch, da dies standardmässig vorgeschlagen wird. Bei beiden Versuchen erschien jedoch die Meldung

Bitte dringend um Hilfe
Sage jetzt schon Danke

Antwort 9 von Hubsi vom 10.04.2019, 13:44 Options

Bei mir geht das Ganze etwas weiter!
Ich habe bei dem Sicherheitsupdate auch noch programme deinstalliert und dann erst zum Neustart herunter gefahren. Seit dem spricht die Maschine nicht mit mir.
Nach dem Einschalten kommt die Meldung "80 pin Connector fehlt" oder so ähnlich. Dann wird der Speicher hoch gezählt, Das Windows XP Symbol zeigt sich einige Zeit mit einem blauen Laufbalken. Dann: Abbruch und alles von neuem!!

Das geht dann immer so weiter.
Fehlgeschlagen bisher: "letzte als funktionsfähig Version starten" und auch abgesicherter Modus geht nicht.
Ich habe jetzt (auf einem anderen PC) das Reparatur-Update runter geladen.
Bitte mal eine Einschätzung: Kann ich das Update auch so installieren? Trifft das Update überhaupt mein Problem, da die Fehlermeldung ganz anders ist?
Bin für alle Antworten dankbar!
Grüße aus dem Sauerland
Hubsi