online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon natascha_nbg vom 03.04.2019, 16:18 Options

wie erkenne ich das mein Pc von eine andere stelle "kontrolliert " wird

habe verdacht das jemand mein pc kontroliert, dh bewegungen im internet etc.

Antwort schreiben

Antwort 1 von SevenOffNein vom 03.04.2019, 17:24 Options

Tach auch,

wenn du den Verdacht hegst, ein Unbefugter würde über WLAN auf deinen Rechner zugreifen, sichere das Netzwerk mit wpa-Verschlüsselung. Gib weder den Schlüssel noch dein Routerkennwort weiter und gut ist.

Wenn du ein anderes Problem hast, musst du schon mal ein paar Infos raustun. WIR sehen dich nämlich nicht. ;-)

Gruß
Seven

Antwort 2 von pepe768 vom 03.04.2019, 17:32 Options

Moin, Moin,

das ist ganz einfach!: Du nimmst die laufenden Prozesse auf deinem Rechner als Administrator genauestens unter die Lupe.
Auszerdem haengst du deinen Rechner an einen Hub oder auch einen Switching Hub, den man in den promiscuous mode versetzen kann, haengst an einen anderen Port einen Rechner, der saemtliche Datenpakete protokolliert und nimmst diese genauestens unter die Lupe.
Weiterhin solltest du deinen Rechner mittels eines Portscanners auf offene Ports und Verbindungen checken, geht aber auch mit tcpview oder netstat.
Du kannst natuerlich auch einen Computerforensiker ranlassen...
usw. usf..

Antwort 3 von natascha_nbg vom 03.04.2019, 19:36 Options

hallo leute und danke für díe schnelle aufklärung
versuche damit was anzufangen, es sind nämlich schon die wörter dabei die ich nicht aussprechen kann.
aber trotzdem danke für eure bemühen.
gruß
natascha_nbg