kostenlose firewall für windows me?
hallo,
ein bekannter arbeitet noch mit windows me (zweit-pc) und benötigt eine kostenlose firewall, die in 2007 noch updatefähig ist und einen standardschutz für internetnutzung bietet.
gibt es sowas noch für windows me? bisher war zonearm im einsatz, lässt sich aber für win me nicht mehr updaten.
wäre schön, wenn jemand eine lösung hat.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lebrecht vom 04.04.2019, 12:31 Options
... ist denn keiner mehr mit win me im netz unterwegs??
Antwort 2 von nur6jahre vom 07.06.2019, 22:51 Options
Tja, ich sitze im gleichen Boot. Musste mein System neu aufladen wegen ständiger Abstürze, und stelle jetzt fest, dass Zonealarm keine Hilfe mehr bietet. Sie sagen zwar, "Versionen vor 6.5 funktionieren weiterhin", stellen aber keine solche Version mehr zur Verfügung.
Auch der Virenschutz Avira wird nur noch bis Ende dieses Monats unterstützt.
Ist ein PC wirklich nach 6 Jahren schon zu alt für das Internet??
Werde weiter suchen, und mich melden, falls ich fündig werde.
Antwort 3 von Birne01 vom 07.06.2019, 22:56 Options
wozu sollte ein update einer Firewall gut sein?
wenn die Firewall nicht wirklich einen Fehler aufweist tut sie ihren guten dienst
Antwort 4 von WINME vom 07.06.2019, 22:58 Options
Antwort 5 von Birne01 vom 07.06.2019, 23:01 Options
Zitat:
beides unter ME lauffähig
aber ohne Updates, und das ist ja hier das Problem und nicht die Lauffähigkeit
Antwort 6 von bloedi vom 07.06.2019, 23:02 Options
Zitat:
Ist ein PC wirklich nach 6 Jahren schon zu alt für das Internet??
Nein
Zitat:
Musste mein System neu aufladen wegen ständiger Abstürze
Hat doch nix mit Zonealarmzu tun, ME ist eine Krankheit und kein BS.
So long
Antwort 7 von Birne01 vom 07.06.2019, 23:03 Options
Zitat:
Kurz nach der Übernahme von Sygate durch Symantec, im August 2005, hat Symantec Ende November 2005 den Vertrieb der Sygate Personal Firewall eingestellt. In Deutschland wurde der Vertrieb durch verschiedene Händler noch eine Zeit lang aufrecht erhalten. Jetzt sind nur noch wenige Exemplare, zu allerdings deutlich reduzierten Preisen, im Markt verfügbar.
Antwort 8 von Birne01 vom 07.06.2019, 23:06 Options
Zitat:
ME ist eine Krankheit und kein BS.
jeder wofür er es braucht und welche Ansprüche er stellt.
du solltest mit deinen gehobenen Ansprüchen keine Benutzer anderer Betriebssysteme verunsichern.
Antwort 9 von nur6jahre vom 08.06.2019, 08:17 Options
danke für die Antworten - hatte Sygate gestern noch gefunden und es installiert. Und werde mir dann Avast im Juli angucken, wenn Avira die Unterstützung eingestellt hat.
Klar ist ME wohl das schlechteste Windows, das es je gab. Will aber XP überspringen und werde mit einem neuen PC noch etwas warten, bis die Kinderkrankheiten aus Vista raus sind.