online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Ceto1980 vom 03.04.2019, 12:36 Options

Alice Internetzugang mit Passwort

Hallo alle miteinander,

Ich habe heute meinen Alice-DSL freigeschaltet bekommen. Mit der Software komme ich nicht klar. Wenn ich ins Internet will kann ich mit jeder Password einwählen. Meine Frage: Wie kann ich es einstellen das ich nur mit einer bestimmten Passwort ins Internet einwählen kann?

Schon jetzt vielen Dank für eure Mühen
Gruss
Ceto

PS:
Windows XP
Alice Fun Flat

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 03.04.2019, 12:38 Options

da wird dir nur deren kunden ... ähhh service weiterhelfen können

mfg der-bettler

Antwort 2 von Ceto1980 vom 03.04.2019, 12:46 Options

Deren Service verlangt dafür aber 4,99 Euro pro Anruf :-)

MFG
Ceto

Antwort 3 von der-bettler vom 03.04.2019, 12:48 Options

nagut hast mich überzeugt
für nur 2,99 € hack ich mich bei denen ein und ändere das passwort auf ein wort deiner wahl

mfg der-bettler

Antwort 4 von 2Qt2beStr8 vom 03.04.2019, 12:49 Options

... tja, irgendwo muss ja die kohle wieder reinkommen - wenn sie den i-net anschluss schon so billig zur verfügung stellen

Antwort 5 von sutadur vom 03.04.2019, 12:53 Options

Zitat:
Wenn ich ins Internet will kann ich mit jeder Password einwählen.

Das kann ich eigentlich nicht so recht glauben. Bist Du sicher? Ich kann mir vielleicht noch vorstellen, dass Du statt des Passwortes über die Einwahl über Deinen Telefonanschluss identifiziert wirst (so wie bei T-Online auch, da spielt das Passwort im Grunde auch keine Rolle). Dann ist aber auch sichergestellt, dass sich nicht jeder von einem x-beliebigen Standort aus mit Deinen Daten verbinden kann. Insofern scheinen mir Deine Sorgen unnötig.

Antwort 6 von tomsan vom 03.04.2019, 12:58 Options

@sutadur
Jep. Ist so. Benutzername/ Passwort sind egal. Wird über den Anschluss idenifiziert.

@Ceto1980
Alice Hotline: 0800 411 0 411
Dort einfach mal die Störungsstelle zweckentfremden. Kannst die ja Fragen, ob es geht ;-)

Was aber genau willst Du damit bezwecken?
Nicht jedem am PC das Surfen erlauben?

Gruss
Tomsan

Antwort 7 von Ceto1980 vom 03.04.2019, 14:01 Options

@ tomsan: Nicht jedem am PC das Surfen erlauben?
Genau! Nicht jeder soll einfach ins Internet einwählen können von meinem Bruder z.B.

PS: Wenn es ohne Pass geht, gibt es da keine Sicherheitsrisiko wie z.B. 0190-Dialern?

@ der-bettler: Danke für deinen Vorschlag :-) Aber ich lehne es ab.

Trotzdem danke an alle.

MFG
Ceto

Antwort 8 von Fragenfrager vom 03.04.2019, 14:59 Options

Da ich vor dem Problem auch gerade Stand:
In der Online"betreuung" von Alice steht irgendwo, dass kein Kennwort nötig sei:
Zitat:
Bei Ihrem Alice-DSL-Anschluss ist die Eingabe eines Passwortes für die Nutzung des Internet nicht mehr erforderlich. Zur Anmeldung genügt es, den Ihnen bekannten Benutzernamen einzugeben. Bitte informieren Sie sich unter www.alice-dsl.de/sicher-anmelden über weitere Details.

Dort steht dann:
Zitat:

Die technischen Daten Ihres Anschlusses werden beim Verbindungsaufbau automatisch erkannt. Ein Missbrauch Ihrer Benutzerdaten von anderen Anschlüssen aus ist dadurch ausgeschlossen. Falls jedoch außer Ihnen noch weitere Personen Zugang zu Ihrem Computer haben, können Sie unterschiedliche Nutzungsvoraussetzungen über Ihr Betriebssystem festlegen:
Sie können eine generelle Nutzungsbeschränkung für Ihren Internetzugang festlegen, z.B. über ein spezielles Passwort
Oder Sie schützen gezielt einzelne Bereiche Ihres Internetzugangs vor dem Zugriff durch Dritte, z.B. wenn Sie verhindern wollen, dass andere Nutzer mit der kostenpflichtigen High-Kennung online gehen

Ansonsten versuch wirklich mal die 0800-411 0 411, dort habe ich auch Auskünfte bekommen.

Antwort 9 von Fragenfrager vom 03.04.2019, 15:01 Options

Zitat:
PS: Wenn es ohne Pass geht, gibt es da keine Sicherheitsrisiko wie z.B. 0190-Dialern?

Dialer funktionieren bei DSL nicht, da keine Rufnummer verwendet wird. Daher ist das kein Problem.

Antwort 10 von FunTaOnIce vom 03.04.2019, 15:04 Options

Tach zusammen,

Zitat:
Mit der Software komme ich nicht klar. Wenn ich ins Internet will kann ich mit jeder Password einwählen. Meine Frage: Wie kann ich es einstellen das ich nur mit einer bestimmten Passwort ins Internet einwählen kann?

1. die software kannst du eh schonmal gleich weglassen...
2. das passwort ist für den dsl-zugang frei wählbar und daran kannst du auch nichts ändern. Die identifikation erfolgt über die anschlussnummer

Zitat:
Nicht jeder soll einfach ins Internet einwählen können von meinem Bruder z.B.

Da sag ich nur Benutzerkonten einrichten!

mfg
FTOI

Antwort 11 von Ceto1980 vom 03.04.2019, 19:13 Options

Super, danke an alle für eure mühen.