online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon MartinS vom 03.04.2019, 08:10 Options

Hilfe, altes Konto nach umbenennung weg

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe bzw hatte 2 Benutzerkonten. eins als Admin, eins fürs Internetsurfen als Benutzer. Zumindest hat man mir gesagt das es so besser wäre.
Das hat bis gestern super geklappt bis ich auf die Idee kam, meinen Internetnamen zu ändern.
Aus irgend einem grund bin ich in mein Admin konto und habe den namen des Internetkonto im Windows-Explorer (eigene dokumente...) geändert weil ich mein Spitznamen nehmen wollte.
Die Anmeldung erschien dann aber mit meinem "alten" internetnamen und dann das:
Alles weg! Bildschirmhintergrund, email-konto gelöscht.... Alles ist wie beim ersten Start von Windows! HILFE!

Wie bekomme ich meine alten Daten und mein altes Aussehen wieder? Wieder zurückbenennen in den alten Namen hat nichts gebracht!

Mfg
Martin

Antwort schreiben

Antwort 1 von MartinS vom 03.04.2019, 16:09 Options

^Hallo,

keiner eine Lösung?

Danke
Martin

Antwort 2 von Luke_Filewalker vom 03.04.2019, 16:37 Options

Hi
Zitat:
MartinS schrieb am 03.04.2007 um 08:10

Aus irgend einem grund bin ich in mein Admin konto und habe den namen des Internetkonto im Windows-Explorer (eigene dokumente...) geändert weil ich mein Spitznamen nehmen wollte.

Ouch! Das musste ja "in die Hose gehen". Zur Info: Einfach den Ordner umbenennen ist nicht. Der Username ist an etlichen Stellen hinterlegt. z.B. eben im Userprofil usw. usf. Dazu kommt noch das jeder User seine eigene "Profile-Identification" hat anhand derer Einstellungen/Profile/Sicherheit usw. verwaltet werden. Ich gehe hier nicht noch weiter auf die Details ein, sonst schläfst Du ein oder bekommst noch mehr Panik. ;-)

Zitat:
Die Anmeldung erschien dann aber mit meinem "alten" internetnamen und dann das:
Alles weg! Bildschirmhintergrund, email-konto gelöscht.... Alles ist wie beim ersten Start von Windows! HILFE!

Gelöscht ist erstmal gar nichts, nur "verbogen". Allerdings, mir ist ein Rätsel wie Du das überhaupt umbenennen konntest, das lässt XP normalerweise so gar nicht zu.

Melde dich nochmal als Admin an und mach Deine Änderung erstmal wieder rückgängig. Wenn Du Glück hast, hat er Die UserID noch nicht geändert und es geht wieder. Wenn nicht, sind noch weitere Schritte nötig.