online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon moopoints vom 03.04.2019, 04:54 Options

Pulsierendes Brummen

hi,

ich bemühe mich anhand von silent lüftern, dass mein rechner schön leise bleibt.
aber nun habe ich dieses pulsierende brummen. und es ist so nervig.

also am cpu lüfter liegts nicht. kann es am netzteil liegen? oder liegt es daran, dass ich zwei festplatten drin hab? ich hab mal was von entkoppeln gehört.
was kann ich tun?

danke
gruß

Superflower 400W
2 GB Corsair DDRII
Sparkle 7600GT 265 MB
Maxtor 200 GB 8MB Cache S-ATA
WD 320 GB 16MB Cache S-ATA

Antwort schreiben

Antwort 1 von Vodk4 vom 10.04.2019, 11:55 Options

Versuch mal einen Lüfter nach dem anderen kurz anzuhalten.....da passierts schon nix......wenn's n Lüfter ist: austauschen....wenn's kein Lüfter ist könnten's die Festplatten sein.......zuerst würd ich dann mal versuchen die Festplatte wo kein OS drauf ist abzuschalten und dann schauen ob eine betroffen ist.......wenn's wirklich ne platte ist die extrem brummt wird da wohl was kaputt sein da hilft entkoppeln auch nicht mehr viel

Und noch n kleiner Tip: bei mir hat mein altes Gehäuse nb unangenehmes Brummen verursacht weil's halt n billigding war und nach 1,5 jahren total verzogen.....schau mal nach ob bei deinem alle schrauben fest sitzen.