online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon sercher vom 02.04.2019, 15:53 Options

Plattencrash, Datenrettung möglich?

Hallo,
Ich vorhin beim booten meines rechners, musste ich feststellen dass er nicht mehr in der lage war normal zu booten. Stattdessen zeigte er mir eine Fehlermeldung an: "Boot failure. Please insert Disk" oder so ähnlich... also startete ich den rechner neu, in der hoffnung beim 2. Anlauf würde es klappen, doch es kam wieder diese Fehlermeldung. Also entschloss ich mich dazu zu formatieren. Bei der Partitionsauswahl jedoch, zeigte er mir nur EINEN unpartitionierten bereich an, obwohl meine Platte (Maxtor 6b200P0) in 2 NTFS-Partitionen unterteilt ist (war). bevor ich also einfach den gesamten haufen neu partitioniere und damit alles was auf der Platte vorhanden ist lösche, entschloss ich mich dazu sie an einen anderen Pc anzuschließen und noch wenigstens ein Paar Daten zu retten... nun zeigt mir der Pc jedoch unter der Computerverwaltung auch nur eine Festplatte mit einem großen, unpartitionierten Bereich an. Meine Frage an euch: Gibt es noch irgendeine Möglichkeit Daten von dieser Platte zu retten oder hilft alles nichts und ich muss sie komplett formatieren?

Antwort schreiben