Eigene Herkunft in Internet
Hallo,
meine Frage dreht sich um Folgendes:
Es gibt einige Seiten im Internet, die Content nur für Einwohner eines bestimmten Landes zur Verfügung stellen. Zum Beispiel auf www.cbs.com kann man sich online komplette Folgen von CSI:Miami ansehen (und das auch noch auf englisch), allerdings nur wenn man in den USA lebt.
Meine Frage wäre nun, ob man der Seite irgendwie vortäuschen kann, dass man aus den USA kommt. Mein Gefühl sagt mir, dass das irgendwie mit einem Proxy funktionieren könnte. Allerdings habe ich keine Ahnung von sowas und wüsste auch nicht mit welchem Stichwort ich auf google zu dem Thema weiterkommen könnte.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Grüße!
Antwort schreiben
Antwort 2 von Friedel vom 02.04.2019, 07:22 Options
Jein, das geht (nicht).
Du kannst der Website mit so einem Proxy vorgaukeln, dass du in USA bist. Aber die Proxys sind bekannt viele derartige Seiten schließen diese Proxys aus. Außerdem bremsen diese Proxys sehr stark. Videosstreams kannst du dir damit nicht ansehen. Und ein Download wird recht lange dauern. Meist sind die Proxys deutlich langsamer als ein normales Analogmodem. Für Videos ist sowas unbrauchbar.
Mit recht guter Geschwindigkeit geht es mit privaten Proxys. Dazu brauchst du dann einen Kumpel in USA, dessen PC du als Proxy verwenden kannst. In diesem Fall steht dir ein erheblicher Teil seiner Bandbreite zur Verfügung. Dabei geht es allerdings um seine Bandbreite im Upstream. Und die ist meist deutlich niedriger als im Downstream.
Sehr gute Ergebnisse hast du natürlich, wenn du einen eigenen Proxy verwendest. Das kostet aber natürlich Geld un man muss sich in der Materie etwas auskennen. Man kann als Deutscher leicht einen Server in USA mieten. Je nach Anspruch an die Performance reicht vielleicht auch ein VPS oder etwas vergleichbares. Sowas gibts ab etwa 10 Euro pro Monat.
Antwort 3 von Schweinshaxe vom 03.04.2019, 05:16 Options
Schade, das scheint ja doch nicht so einfach zu sein wie ich es mir vorgestellt habe.
Danke für die umfassende Antwort, vielleicht investiere ich das Geld dann doch lieber in eine DVD-Box. ;-)
Grüße
Antwort 4 von Kuckens vom 03.04.2019, 05:32 Options
Genau so ist das auch vom Rechteinhaber gedacht.