Externe Festplatte
Hallo,
ich habe das Problem, das ich aufgefordert werde die externe Festpatte zu formatieren bevor ich sie öffnen kann. Der Rechner erkennt sie nicht mehr, sie war eingeschaltet beim Hochfahren des Rechners. Ich weiß nicht mehr wie ich aus dem Dilemma rauskomme, die Platte ist halb voll (125 Giga-Bite) mit Bildern.
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Snoopie vom 01.04.2019, 17:17 Options
Hallo Gröne,
besteht die Möglichkeit, die Platte versuchsweise an einem anderen Rechner zu betreiben ?
Gruss,
Snoopie
Antwort 2 von Gröne vom 02.04.2019, 08:24 Options
Hallo Snoopie,
ja habe ich schon gemacht, da kommt die gleiche Meldung!!!
Das ganze ist wohl passiert als ich den Quicktime-Player runtergeladen habe, danach kam beim nächsten Benutzen eben die Meldung die Festplatte müsste formatiert werden.
Danke!!!!!
Gruß Gröne
Antwort 3 von Snoopie vom 02.04.2019, 14:27 Options
Hallo Gröne,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei der Installation eines nicht gerade seltenen Programmes eine Platte beeinträchtigt wird. Aber man hat ja bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ...
Vielleicht gibt es ja beim Hersteller der Platte eine Hotline, die weiterhelfen könnte. Ausserdem würde ich an Deiner Stelle mal mit den vorhandenen Daten (Hersteller, Type ...) googeln, ob da eventuell etwas Hilfreiches zu finden ist.
Gruss,
Snoopie
Antwort 4 von Gröne vom 02.04.2019, 14:36 Options
Hallo Snoopie,
danke, werde es probieren!!!
Gruß
Gröne