office auf neuem pc aktivieren
ich habe eine legale offizielle lizenz von office 2003. nun habe ich einen neuen rechner mit vista business und bin gerade dabei ihn einzurichten, bevor ich meinen alten PC platt mache. bei der online-aktivierung von office 2003 sagt er: lizenz obergrenze erreicht, office kann nicht aktiviert werden.
wenn ich jetzt auf meinem alten PC office 2003 deinstalliere (was ich eigentlich erst machen wollte, wenn der neue komplett eingerichtet ist (nahtoses weiterarbeiten und so .-)) wir dann bei microsoft die lizent wieder AUTOMATISCH frei für eine online (re-)aktivierung? oder muss ich die hotline anrufen und mich persönlich bei microsoft erklären??
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flintstone vom 31.03.2019, 16:50 Options
Hallo,
wie sollte wohl Microsoft mitbekommen, wenn du Office deinstallierst? Dass für diese Office-Installation künftig online kein Microsoft-Updates mehr ausgeführt werden, ist noch lange kein Beleg dafür, dass die Software tatsächlich deinstalliert wurde und setzt deshalb auch nicht automatisch eine Lizenz wieder frei. Das geht nur per Telefon und der stimmigen Beantwortung von ein paar Fragen.
Gruß
Fred
Antwort 2 von maumau vom 31.03.2019, 16:53 Options
Wie sie das mitbekommen sollten? Na vielleicht auf genau dem gleichen Weg, auf dem sie eine Aktivierung erhalten!? So abwegig wär das ja wohl nicht, dass ein Teil der Deinstallationsroutine kurz an MS Daten schickt, mit dem Hinweis der Deinstallation.... Trotzdem Danke für die Info. Werde dann mal anrufen und mich den Fragen stellen :-)