online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon agehricke vom 31.03.2019, 15:56 Options

Hilfe!!! Mein Laufwerk ist defekt, ich brauche aber die Daten!

Hallo,

ich habe ein großes Problem! Auf meinem PC kann ich kein Windows mehr hochfahren, er bleibt immer noch vor dem Windows Bildschirm stecken. Ich habe Knoppix 3.2, das habe ich auch gebootet und habe versucht, dort auf Laufwerk C zuzugreifen. Das geht nicht, es kommt die Fehlermeldung: mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der >>Superblock<< von /dev/hda1 ist beschädigt oder es sind zu viele Dateisysteme eingehängt. Die Festplatte scheint aber nicht total kaputt zu sein, da ich auf die Partitionen D und E noch problemlos zugreifen kann. Was kann ich machen? In Windows komme ich überhaupt nicht mehr rein und ich brauche einige Daten auf Laufwerk C dringend!!! Bitte helft mir schnell und erklärt es mir so, dass ich es verstehe ;-). Vielen, vielen Dank!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flintstone vom 31.03.2019, 18:12 Options

Hallo,

gibt es bei dir eventuell noch einen Rechner, in welchen du die Festplatte reinhängen könntest? Dann wäre bzgl. der Daten eventuell noch was über eine Recovery-Tool zu machen.

Gruß
Fred

Antwort 2 von basteltante vom 01.04.2019, 22:36 Options

Hallo aghericke.

Welches Windows? XP?
Mit welchem Dateisystem ist C: formatiert? NTFS? Dann klappt der Zugriff mit Knoppix 3.2 möglicherweise deswegen nicht. Ich glaube, das konnte noch kein NTFS lesen. Nimm mal ein Knoppix 5. Das kann es.

basteltante