online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Rekord vom 31.03.2019, 13:48 Options

Oberfläche nicht bedienbar

Hallo, ich habe nach einer fehlerhaften Virenmeldung das Problem,dass mein Rechner nach der Benutzerauswahl nicht mehr bedienbar ist. Der Bildschirm ist blau, der Mauszeiger lässt sich bewegen. Im abgesicherten Modus lässt das Teil sich ordentlich starten. Ich habe zwei Monitore gleichzeitig in Benutzung. Der Desktop ist auf beide Monitore aufgeteilt. Ich bin schon zwei Wiederherstellungspunkte zurückgegangen. Keine Wirkung. Die als fehlerhafte Datei gemeldete, war die winlogon.exe. Antivir hat das inzwischen korrigiert. Aber meine Probleme fanden dort seinen Anfang.
Ich vermute den Fehler in der Grafikkartensteuerung der zwei Monitore. Denn, wie schon geschrieben, im abgesicherten Modus laufen beide Monitore, aber parallel. Ich bin einigermaßen Ratlos.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Rekord vom 01.04.2019, 00:04 Options

Hallo nochmal, inzwischen habe ich den Grafiktreiber deaktiviert. Keine wesentliche Änderung. Aber eine Fehlermeldung, dass explorer.exe nicht ordentlich funktioniert. Hat jemand ´ne Idee?