online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Juditte vom 31.03.2019, 11:02 Options

Cinergy Hybrid T USB XS - Bild ruckelt... :-(

hi,

ich kann leider nicht - wie geplant - am meinem laptop fernsehen, weil das bild ruckelt...

zunächst mal womit ich probleme habe:

- TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS, DVB-T/analog, USB 2.0

- Samsung R40-T2300 Caaruza:

Eckdaten:
Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon XPress 200M onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

also wie gesagt hab den treiber und die software ganz brav installiert (natürlich die neue version von der homepage) aber leider bleibt das bild ca. alle 2-3 sekunden kurz stehen und springt dann weiter, der ton bleibt übrigens nicht hängen... habe leider keine ahnung was ich da machen könnte

achja das problem habe ich mit dem analog anschluss, weil mir dvb-t z.Z. leider noch nicht zur verfügung steht. bei meiner freundin am laptop funktioniert der stick einwandfrei... sie hat einen samsung p50

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

liebe grüße

juditte

Antwort schreiben

Antwort 1 von Juditte vom 01.04.2019, 18:58 Options

weis den keiner rat?

Antwort 2 von pawi vom 14.05.2019, 21:36 Options

Ich habe genau das gleiche Problem! Am laptop läufts, am desktop nicht. Bild ist nicht brauchbar - ruckelt wie oben beschrieben. Habe schon diverse MS-Patches installiert - ohne Erfolg...

Im FAQ steht, dass das Ruckeln bekannt ist bei Processoren die 2 Kerne haben (DualCore, Hyper-Thread CPUs). Habe HT auch schon deaktiviert, hat auch nichts gebracht.

Ich vermute es hängt möglicherweise mit dem Chipset des MoBo zusammen, habe ein ASUS Board (P4R-V800) mit einem ATI Chipsatz. Graphik ist da onboard (IGP-9100), wofür asus keine aktuelle Treiber bietet. Keine Ahnung obs damit zusammenhängt, ist auch nur eine Vermutung.

Wäre wirklich dankbar wenn sich hier jemand melden würde, der uns weiterhilft.

greez, pawi

Antwort 3 von Juditte vom 15.05.2019, 10:26 Options

bei mir ruckelts auch immer noch... :-(

Antwort 4 von DukeNT vom 15.05.2019, 10:59 Options

Hi zusammen!
Versucht mal das Programm Bonavista.
Hatte mit der Orginalsoftware/Treibern auch immer ruckeln im Bild.
Seit dem ich mit Bonavista glotze läuft alles rund.
Gruß Niels

Antwort 5 von pawi vom 15.05.2019, 17:41 Options

Hallo zusammen,

Danke erst mal an Niels für dein Post. Bonavista habe ich gestern schon probiert. Die Karte wird erkannt, doch bim Sender-Suchlauf geschiet nichts. Status bleibt bei 0, Bild bleibt schwarz.

Ich vermute weiterhin, dass es mit der onboard-grafik von ati zusammenhängt. Juditte hat ja auch ati onboard. Ich habe leider keine möglichkeit, da was gross zu ändern, oder mit anderen Treibern zu arbeiten, da das ganze mit dem chipset zusammenhängt, und seit mehreren Jahren keine Updates erscheinen.

Also nichts neues von meiner Seite, werde weiterhin dranbleiben, obwohl ich nicht weiss wie weiter...

Übrigens: von 'ruckeln' kann hier nicht die rede sein - das Bild ist unbrauchbar!

Hoffe jemand hat noch einen Tipp

Gruss, pawi

Antwort 6 von Pausenfueller vom 15.05.2019, 18:55 Options

Hallo Juditte,

entferne mal testweise andere USB-Geräte ohne eigene Stromversorgung.

Mit einer Stromaufnahme von 480mA ist der TerraTec-Stick recht hungrig und die beiden jeweils benachbarten USB-Steckplätze werden höchstwahrscheinlich nur mit insgesamt 500mA versorgt. Es könnte sogar sein, dass sich alle 4 Steckplätze in 500mA reinteilen müssen, was ich allerdings weniger glaube.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von DukeNT vom 16.05.2019, 12:20 Options

Hi Pawi,
hast du denn den Sendersuchlauf einmal durchlaufen lassen?
Bei mir hat das auch ewig lang gedauert bis er was gefunden hatte.
Dann aber auch alle Sender in meiner Region in Top Qualität.
Gruß Niels

Antwort 8 von pawi vom 17.05.2019, 18:43 Options

Hallo wiedermal...

Bin leider noch nicht weiter. Den Sendersuchlauf in Bonavista hab ich schon eine Stunde lang suchen lassen, ohne irgend eine Fortschrittsanzeige. Eigentlich will ich ja die Originalsoftware von Terratec zum laufen bringen. Hab da auch schon ältere versionen (3.8) versucht, gleiches Resultat.

Hat jemand Terratec Home Cinema mit einer ATI-Grafikkarte am laufen?? Hier muss der Wurm begraben sein....

Grüsse, pawi

Antwort 9 von Pausenfueller vom 18.05.2019, 21:04 Options

Hi pawi,

mache aus deinem Problem doch einfach mal einen eigenen Thread. Für Juditte selbst scheint sich das Thema ja inzwischen erledigt zu haben.

Sich mit seinem eigenen Problem einfach in einen andren Thread einzuklinken ist zumindest nicht die feine englische Art.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 10 von Juditte vom 21.05.2019, 13:45 Options

hi,

@pausenfüller:

danke hatte bisher immer noch zeitgleich eine maus angesteckt, werds mal einfach ohne versuchen

hab mich bisher nicht gemeldet, weil ich z.z. noch nicht an den besagten laptop rangekommen bin - gehört eigentlich nicht mir, sondern ner freundin die eher selten zuhause ist...

da es sich ja - denke ich - um exakt das gleiche problem handelt, kann das hier doch diskutiert werden...

Gruß,
Juditte