Zitat:
'tschuldigung
ja, entschuldige bitte: das einzige, was ich/wir dir nicht bieten können, ist dir einen der treiber speziell für dein w98se - welche dir bereits in antwort 1angeboten wurden -
direkt zu installieren. ;-)
bei dem von mir vorgeschlagenen ist übrigens eine komplette, sehr ausführliche installationsanleitung plus die notwendigen 98se-updates anbei. in den links wurde das bereis erwähnt.
ich habe jedoch nicht den eindruck, dass du dich damit ernsthaft beschäftigt hast.
du müsstest dich also überwinden, die dir angebotene hilfe anzunehmen, mit etwas mehr hinein-denken bzw. schlicht den links zu folgen, sollte die treiberinstallation auch einem anfänger schlussendlich gelingen. wenn nicht, kommst du wahrscheinlich hier auch nicht weiter.
allerdings ist dein problem ja nun auch nicht sonderlich gravierend, als man es dir nicht in einem shop für wenig geld aus der welt schaffen könnte.
===================================
ps, zu deinen speziellen fragen - falls dir folgendes etwas bringt: ob das speichergerät nun von kingston oder von sonstwem stammt, ist unerheblich.
Zitat:
Kann man also grundsaetzlich jedes Problem mit Memorysticks und Win 98 SE durch neue Treiber loesen?
sagen wir mal so: in der regel ja, keine regel ohne ausnahme. mir ist jedenfalls noch kein solches massenspeichergerät mit usb1.1-anschluß begegnet, welches ich mit dem empfohlenen treiber+windows 98se-patches (siehe meinen download) nicht hätte zum funktionieren bringen können. voraussetzung ist natürlich die einwandfreie funktion der beteiligten geräte und softwaren.
Zitat:
Muss ich also Hardware (den Memorystick) kaufen, die ausdruecklich Win 98 kompatibel ist?
nein. über das treiberproblem haben dankenswerter weise andere schon nachgedacht und die entsprechende, bereits erwähnte treibersoftware in umlauf gebracht.
Zitat:
Wenn ja, welche Geraete sind kaufenswert?
was das zum-laufen-bringen bezüglich w98se angeht, haben cn-memory-, toshiba-, fujitsu-siemens- und hama-sticks bei mir klaglos funktioniert. einschließlich der speicherkarten zweier nikon-coolpix-kameras - sprich: die original-treiber von nikon mußten erst gar nicht installiert werden.
weitere geräte würde ich daher nicht ausschließen wollen, da sie einem einheitlichen standart genügen.
Zitat:
Diese usb31.exe (oder so aehnlich) habe ich bereits installiert und einen anderen Memorystick zum Laufen gebracht, nicht jedoch den "DSE"-MP3-Player.
das wundert mich allerdings. der
nusb31x-treiber ist für
usb2.0 ausgewiesen, dein älterer laptop dürfte aber vermutlich nicht über einen usb1.1-controller hinausgekommen sein, wofür ich dir ja auch bereits die entsprechenden treiber empfohlen habe (siehe mein link zum download). hier scheint dann tatsächlich die regel mit der ausnahme zu greifen...
Zitat:
Vielen Dank fuer Eure Zeit.
bitte gerne.
nun nutze deine zeit - es klappt, wenn man sich das zum ziel setzt, meint
der hubermeier :-)