online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon madeleine vom 30.03.2019, 15:43 Options

datenträgerüberprüfung und programme lassens ich nicht öffnen

hallo zusammen,
nachdem ich eine firewallsoftware (zone alarm) heruntergeladen und einen erforderlichen neustart durchgeführt habe, erschien plötzlichen der hinweis, dass eine datenträgerüberprüfung durchgeführt werden muss(es handle sich dabei um datenträger vom typ fat 32, der auf die konsistenz hin überprüft werden muss).danach ließen sich aber programm- und datei verknüpfungen weder auf dem desktop noch über den start-button öffnen, sodass ich auch den pc nicht ausschalten kann und somit praktisch nichts machen kann. wer kann mir bitte sagen, was da los ist und wie ich dieses problem wieder beheben kann?
danke im voraus für die hilfe!
madeleine

Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 30.03.2019, 16:10 Options

Hallo madeleine ! Schlage Dir vor das Programm zu deinstallieren, dann PC neu starten und neu installieren. Empfehle Dir, das Du die im Hintergrund laufenden Programme abstelltst. Ansonsten Tippe ich mal auf zu wenig Arbeitsspeicher. Wenn es nicht funktioniert, dann posten Deine komplette angeschlossene Hardware und die verwendetete Software mit Versionsnummern. Gruss Frank

Antwort 2 von madeleine vom 30.03.2019, 17:03 Options

hallo frank,
danke erstmal für deine antwort! ich würde gerne alles durchführen , was du mir geraten hast, aber das problem ist, dass ich dass sich kein Programm, kein Ordner und keine Dateien öffnen lassen. ich kann also über die maus uind tastatur nichts machen.die maus lässt sich zwar bewegen aber ansonsten kann man nichts weiter tun.
Was heißt eigentlich ,,posten" ,heißt das, dass ich die recovery-cd verwenden soll?
sorry, aber ich habe echt keine ahnung von dem ganzen.

grüße
madeleine

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026