online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon __Arthur vom 29.03.2019, 10:41 Options

geschützen Namen als Nutzernamen registrieren

Hallochen,
dürfte ich mir zb einen geschützen Namen wie "Sony" oder "Windows" etc. als Nutzernamen registrieren oder vormerken lassen, um mich damit später in Foren einzuwählen, oder könnte es da Ärger mit Abmahnungen etc. geben (bitte mit Nennung der Paragraphen).
Herzlichen Dank Arthur

• Zitat:
    Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe FAQ 2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von ReneL vom 29.03.2019, 10:51 Options

ja, es wird Abmahnungen etc. geben

Antwort 2 von __arthur vom 29.03.2019, 10:59 Options

Sicher? Ich wollte mich nämlich unter dem geschützten Namen "Computermagic" in einem Forum anmelden und wurde abgewürgt, der Name sei schon vorgemerkt, in anderen Foren ist er schon sogar vergeben.
    Ich will ja keinen Ärger machen, doch ich hätte den Namen schon gerne, zumal ich dafür ja sehr viel Geld in München beim Patentamt gelassen habe. Was soll ich tun?

Herzlichen Dank schon mal für die nette Antwort
    Arthur

Antwort 3 von Mickey vom 29.03.2019, 10:59 Options

In folgendem Beispiel hat es der Kläger zu einem Versäumnisurteil kommen lassen. Es kann aber auch ein Kläger auf die Idee kommen, so eine Klage durchzuziehen, wenn du also Geld und Zeit hast....

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©