online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon zaratustra vom 28.03.2019, 20:17 Options

Unbekanntes Gerät

Hallo allerseits!

Ich habe Windows neu installiert und habe nach Installation aller Treiber noch ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager.

Dazu findet Everest nur:
Microsoft ACPI-konformes System

Im GeräteManager erscheint:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Unter Treiber steht überall unbekannt.
Und die Geräteinstanzkennung lautet:
ACPI\AWY0001\2&DABA3FF&0

Das System besteht aus:

Asus Mainboard M2N-E
Maxtor HDD
Amd Athlon64 X2 3800+
nVidia GeForce 7600GT

Ich habe schon mehrere Beiträge im Forum dazu gelesen, und es erscheint wahrscheinlich, dass es mit dem Mainboard zusammen hängt. Habe aber alle Treiber der Asus Cd installiert. Auch der Versuch den Treiber manuell zu installieren, der sich auf der Asus Cd unter aiBooster im Verzeichnis ACPI\WIN2000 findet war erfolglos.
Ich habe auch noch nicht festgestellt, dass irgendwas nicht funktioniert, aber wäre schon interessant zu wissen, was sich hinter dem Gerät verbirgt.

Bin für jede Hilfe dankbar! Schonmal im voraus Danke und einen schönen Tag noch!

Schöne Grüße!
zaratustra

Antwort schreiben

Antwort 1 von harrrharrr vom 28.03.2019, 20:38 Options

Antwort 2 von zaratustra vom 28.03.2019, 20:56 Options

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also bei mir stand unter Computer schon "ACPI-Multiprozessor-PC".
Habe trotzdem mal alles so gemacht, wie es in dem Artikel beschrieben war. Jetzt steht da "ACPI-PC" und es wurde ein neues ACPI Gerät gefunden und installiert. Allerdings ist auch nach einem Neustart das unbekannte Gerät nach wie vor vorhanden.

Antwort 3 von zaratustra vom 29.03.2019, 12:07 Options

Hallo nochmal!

Habe nochmal nachgeforscht. Angeblich soll das Gerät durch einen "AMD Live! Patch" verschwinden, bzw. dadurch soll ein Treiber bereitgestellt werden.
Habe den Treiber von der Asus Seite geladen und versucht, diesen dann zu installieren. Bricht aber ab, mit der Fehlermeldung :" Die Sprachunterstützung für diese Geräteinstanzklasse ist nicht verfügbar" ...Schon mal mysteriöser als hilfreich.
Dann habe ich alle Treiber,Patches, etc. von der AMD Seite installiert, die für den AMD Athlon64 X2 Prozessor zur Verfügung standen. Und Überraschung: Ohne Erfolg!
Weiß jemand was das Problem mit dem Patch von der Asus Seite ist und vielleicht sogar, was man dagegen tun kann?

Wäre sehr dankbar für noch so kleine Hinweise!

Bis dann,
zaratustra

Antwort 4 von zaratustra vom 29.03.2019, 12:54 Options

Hurra!

Es ist vollbracht!
Musste den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren. Der war in einem zip Archiv des Patches. Das Setup Programm kann man voll vergessen.

Trotzdem danke für die Hilfe!!!

Antwort 5 von sambakönig vom 02.06.2019, 16:38 Options

Versuchs mal damit
http://www.verzend.be/v/763079/2_1_setup.rar.html

Hat bei mir geholfen.