online 1
gast (50)

/ Forum / Grafikkarten

GrafikkartenGrafikkarten

Fragevon TabaSaHab vom 28.03.2019, 12:44 Options

GraKa halbe Grösse ??

Moin Moin,

hab ne'n Rechner bekommen der in der Desktop SFF Bauform ist. Sprich, wenn ich hier jetzt eine GraKa ( AGP ) einbauen möchte, kann ich keine Handelsübliche nehmen, da das Slotblech nur halb so Gross wie normal sein darf.

Nu zu meiner Frage:

Gibt es hierfür GraKa's oder kann man normale Grössen auf 'Halbe Grösse' umbauen ??

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar !

Gruss

Taba Sa Hab

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 28.03.2019, 12:46 Options

"Low Profile" ist das Zauberwort. Würde nicht selbst Hand anlegen....

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von yahman vom 28.03.2019, 12:49 Options

also normalerweise isses nur aufgeschraubt

blechschere oder/und schleifbock zuhause?

:)

gruss yahman

Antwort 3 von yahman vom 28.03.2019, 12:57 Options

mut zum wahnsinn

Antwort 4 von TabaSaHab vom 28.03.2019, 14:01 Options

Hab gehört, dass es hierfür austauschbare Slotbleche geben soll !!

So'n Mut zum Wahnsinn hab ich mir ja auch schon überlegt, aber dann ? Ween der Wahnsinn schief geht ??

Wenn also Jemand ne Internetadresse hat, wo man solche GraKa's bekommen kann, oder entsprechende Bleche, dann mal her damit !

Danke schon mal an Alle

Taba Sa Hab

Antwort 5 von yahman vom 29.03.2019, 08:17 Options

da kann eigentlich nix schiefgehen ausser sie passt nich rein

ansonsten siehe tomsan

"low profile"

gruss yahman

Antwort 6 von tomsan vom 29.03.2019, 09:57 Options

Zitat:
So'n Mut zum Wahnsinn hab ich mir ja auch schon überlegt, aber dann ? Ween der Wahnsinn schief geht ??

Dachte ich mir auch bei ner FRITZ-Karte. Blech war angelötet, habe es "abgebastelt". Naja Ende vom Lied war, das ich dann eine low-profile kaufen musst. Meine "kaputt-gebastelte" wurde nicht mal mehr vom System erkannt (obwohl es sein könnte, dass die Karte auch sonst nicht erkannt worden wäre. War recht alt und vielleicht nicht up-to-date mit den Spezifikationen).

;-)

Nichtdestotrotz ist beim Basteln Garantie futsch.
Und gerade bei Grafikkarten kann es sein, dass die Karte an sich eine so hohe Bauhöhe hat, dass sie auch ohne Blech nicht reinpasst.

Nebenbei wäre es bei schweren Karten auch von Vorteil, wenn das Blech mit dem Gehäuse verschraubt ist. Und nicht das die Karte ohne Blech "frei Baumelt".

Vielleicht sonst mal zum "kleinen Laden an der Ecke" gehen. Evtl. basteln die für dich ja.

Gruss
Tomsan