online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mcdeban vom 28.03.2019, 10:28 Options

windows lässt sich nicht installieren

guten morgen,

ich habe mir einen neuen rechner ohne betriebssystem fertig zusammengebaut gekauft.
leider hatte ich gestern mein windows xp betriebssystem noch nicht gefunden also habe ich mir ein ein image eines rechners von arbeit mitgebracht und installiert. nur fährt windows nach erfolgreicher image wiederherstellung nicht hoch sondern startet ständig neu. da ich glücklicherweise meine xp cd wiedergefunden habe und heut morgen versucht habe das system zu installieren, erscheint nach dem laden des setups folgende fehlermeldung:
"es wurde ein problem festgestellt,
wenn sie die fehlermeldung zum ersten mal haben, starten sie neu, wenn nicht, stellen sie sicher dass genügend speicherplatz vorhanden ist, deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angeben ist. tauschen sie die videokarten aus.
fragen sie ihren hardwarehersteller nach einem bios update.deaktivieren sie die biosspeicheruption caching und shadowing. starten sie und und verwenden den abgesicherten modus um gegebenenfalls komponenten zu löschen

technische information:
*** Stop: 0x0000007E, (0x0000005,0xf78350bf,0xf7c82308,0xf7c80f08)

+++ pci.sys - address f78350bf, datestamp 3b7d855c"

ich bin ratlos, wie ich es schaffe winxp zu installieren.
braucht ihr noch irgend welche infos

danke
stefan

Antwort schreiben

Antwort 1 von mcdeban vom 28.03.2019, 12:41 Options

meine festplatte ist in zwei bereiche unterteilt einer festplatte c: 32mb und einem undefinierten bereich von 238gb

warscheinlich kann wegen der c partitionsgröße die winxp nicht vernünftig starten oder???

Antwort 2 von Boeff vom 28.03.2019, 13:01 Options

Moin,

Zitat:
festplatte c: 32mb

das ist sicherlich was wenig, da dürftest du schwierikeiten haben XP vernünftig zum laufen zu bekommen, wenn überhaupt.

32GB ist da schon sinnvoller.

Hast du beim Installieren von der CD dein CD Romlaufwerk im Bios umgestellt, damit es von dort aus bootet?

Wenn ja dann lege deine CD mit Xp mal ins Cd laufwerk, und formatiere deine Platte mal neu und installiere dann dein Win XP.

Wenn dein PC richtig zusammen gebaut wurde und du alle Treiber installiert hast müsste es klappen.

Boeff