serielle Daten automatisch ausdrucken lassen?
Hallo!
Auf der seriellen Schnittstelle einer Telefonanlage werden durch Prozedur am Abfrageplatz zusammenhängend je Nebenstelle umfangreiche Einzelverbindungsübersichten gesendet (also nicht die Version mit Schere und Pritt Klebstift :-).
Man könnte einen seriellen Drucker (z.B. Epson LX-300 oder Robotron K6313 mit V.24-Interface) anschließen und das Ganze problemlos zu Papier bringen.
Es ist aber vor Ort kein Platz mehr für einen weiteren Drucker.
Ich kann die gesendeten Daten an einem Windowsrechner mit Hyper Terminal emfangen und dort zugleich die Option "Übertragung-->Am Drucker aufzeichnen" aktivieren. Von Hyper Terminal empfangene Daten werden dann automatisch ausgedruckt.
Leider ist diese Option beim Programmaufruf von Hyper Terminal nicht automatisch zu aktivieren. Dem Gebührenabrechner widerum ist die Prozedur jedesmal alles manuell einzustellen schon zu kompliziert.
Nun die Frage:
Kann ich den direkten Ausdruck bei Hyper Terminal oder einer ähnlichen Anwendung zusammen mit den Portparametern abspeichern und damit bei jedem Programmaufruf automatisch nutzen?
ODER
Kann man es an einem Windowsrechner hinbekommen, dass auf COM 1 empfangene Daten direkt auf einem am Rechner angeschlossenen Drucker ausgegeben werden?
Oder gibts gar ein fertiges Programm was (z.B. als NT-Dienst oder im Hintergrund laufend) dies bewerkstelligen kann?
Grüße,
Sascha
Antwort schreiben