outlook mails exportieren
kann man in outlook die eingegangenen nachrichten bzw die gesendeten nachrichten exportieren?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Loki2 vom 28.03.2019, 08:24 Options
Hi,
Ja. Geh im Hauptmenü auf Datei - Importieren/Exportieren. Ab da einfach durch den Assistenten durchhangeln.
Gruß, Thomas
Antwort 2 von cycomick vom 28.03.2019, 09:12 Options
das ist selbstverständlich das allererste, was ich getan habe.
und dann?
ich möchte die Datei in Outlook auf einem anderen Rechner öfnen und nicht in ein anderes Programm auf dem gleichen Rechner exportieren.
muss ich eine *.pst datei erstellen? und wenn ja, wie importiere ich sie auf dem anderen Rechner?
verwirrt sei...
Antwort 3 von tomsan vom 28.03.2019, 09:25 Options
Zitat:
das ist selbstverständlich das allererste, was ich getan habe.
Na, dann hast Du ja *selbstverständlich* auch die entsprechende PST-Datei erstellt und damit die gewählten Mails exportiert.
Die dann auf dem anderen Rechner in Outlook via "Datei/ Import" importieren.
Gruss
Tomsan
Antwort 4 von Loki2 vom 28.03.2019, 09:27 Options
Ja, Du mußt eine *.pst erstellen.
"Importieren" geht dann auf zwei Arten. Entweder wieder über den Assistenten, oder Du gehst auf Datei - Öffnen - Outlook-Datendatei. Im letzteren Fall kannst Du einfach die Mails, die Du brauchst per Drag & Drop in Dein richtigiges Postfach verschieben...
Gruß, Thomas
Antwort 5 von cycomick vom 28.03.2019, 10:39 Options
oha, da bin ich mit meinem "selbstverständlich" wohl jemandem auf die Füsse getreten ;-)
sorry, war nicht so gemeint...
Trotzdem vielen Dank für die Info!
Grüsse
Antwort 6 von tomsan vom 28.03.2019, 11:05 Options
@cycomick
Nö, nicht wirklich :-))
Hats denn geklappt?
Antwort 7 von cycomick vom 28.03.2019, 11:33 Options
nee, leider nicht. Ich öffne die pst Datei ("outlook datendatei öffnen), aber nichts passiert. (oder wo stehen die mails....?!?!?!?!
importieren geht nicht, da immer nur nach dateien anderer Progis verlangt wird.
..............