online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon TomBom vom 27.03.2019, 20:06 Options

Missing Operating System

Hallo!

Beim Installieren von einem Programm habe ich fahrlässig (wie sich jetzt herausstellt) auf zulassen geclickt. Es ging um irgendwelche Treiber.
Danach gab´s die blaue Seite von BIOS mit der Fehlermeldung, dass der Computer heruntergefahren wurde.
Beim Neustart kam ich das erste Mal noch bis zu Desktop Oberfläche, konnte da aber nicht arbeiten, weil der Computer wieder eine BIOS Fehlermeldung anzeigte.
Dann kam ich beim Neustart nur noch bis zur Kennworteingabe.
Jetzt geht gar nichts mehr. Direkt nach dem Einschalten kommt das ASUS Logo und dann gleich OPERATING SYSTEM MISSING.
Meine Fragen
1. Was kann ich selbst tun, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen?
2. Was ist eigentlich geschehen - ich will den gleichen Fehler nicht noch einmal machen...
3. Wie setze ich denn die recovery CD ein? Ich dachte, dass sie für solche Fälle da ist.

Danke... Thomas

Antwort schreiben

Antwort 1 von harrrharrr vom 27.03.2019, 21:00 Options

Zitat:
Wie setze ich denn die recovery CD ein?

Recovery CD?
Oder doch Recovery DVD?

Wenn Recovery CD, dann müssen es 7 sein.

Bootreihenfolge auf CD/DVD als erste Option stellen und mit eingelegter DVD starten, den Anweisungen folgen....

Gruß
harrr

Antwort 2 von furbylices vom 04.06.2019, 22:14 Options

hi du die ASUS geräte habens so ansich......mir au schon passiert musste vista schon zum 4mal removen......*kotz*......tipp kein vista mehr.......bei JEDEM 3. user von vista passiert in den ersten 2 wochen die meldung missing operating system.......blablabla.......ich könnt kotzen....... aber man gewöht sich drann wenn man sein laptop jede 2 wochen removen muss.....