online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon metalfreakla vom 27.03.2019, 15:23 Options

Zwischenprüfung Rechtsanwaltsfachangestellte

Hallo,

hat jemand eine Idee, ne gute Adresse wo ich alte Zwischenprüfungen für Rechtsanwaltsfachangestellte herbekomme??
Habe bereits gegoogelt aber für den Beruf nix brauchbares gefunden.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Lars

Antwort schreiben

Antwort 1 von morpheus__85 vom 02.04.2019, 09:36 Options

hallo lars,

erstmal voraus...
ich lerne informatikkaufmann und hatte im februar zwischeprüfung.
ich hab auch im internet gesucht nach zwischenprüfungen.
leider war es zumindest bei uns so, dass der u.form verlag die rechte an den zwichenprüfungen gesichtert hat und dieses jetzt für geld vertreibt.
er hat auch damals alle homepage betreiber, welche ZP zum download angeboten hatten, sie zu entfernen und drohte sogar mit klagen.
ich weis allerdings nicht für welche berufszweige er die rechte hat.
wenn du bei google nichts findest, ich persönlich hab meine zwischenprüfungen vom betrieb bekommen bzw hatten wir die möglichkeit ZP von der IHK anzufordern, solange sie welche vorrätig hatten.

ich wünsch dir viel glück bei der suche.
wann ahst du denn ZP?

gruß
morpheus

Antwort 2 von metalfreakla vom 10.04.2019, 17:39 Options

hallo morpheus,

jaja bei uform hab ich auhc schon geguckt, aber auch ohne erfolg. deswegen wollt ich ja mal sehn ob ihr was wisst.

ich selber habe diesen sommer abschlussprüfungen. ich lerne ebenso wie du informatikkaufmann. ich suchte die prüfungen nur für meine freundin ;)

gruß
Lars

Antwort 3 von morpheus__85 vom 12.04.2019, 08:31 Options

hallo metalfreakla

hab damals auch gescuht aber is ziehmlich schwer was brauchbares zu finden, leider.
dann wünsch ich dir mal viel glück bei deiner abschlussprüfung ich hab zum glück noch ien gutes jahr bis dahin.
wie hast du denn damals in der zwischenprüfung abgeschnitten? und woher hattest du deine zwsichenprüfungen?

viel glück weiterhin beim suchen.

gruß
morpheus