Wie erstelle ich eine Internetverbindung über einen Proxyserver?
Guten Tag!
Ich möchte meine Internetverbindung gerne über einen Proxyserver Anonymisieren. Am besten einen der seine IP mehrmals ständig wechselt. Ich weiß das man es im Ordner ''Internetoptionen'' irgendwie ver- bzw. einstellen kann, nur wie dies geht weiß ich nicht. Kenne mich mit PC Hardware nicht sehr gut aus und wäre über Eure Hilfe sehr Dankbar.
viele Grüße
Antwort schreiben
Zuerst benötigst Du erstmal einen Proxyserver. Wenn Du keinen Zuhause aufgebaut hast, benötigst Du einen im WWW. Und auch dieser eine wird nicht ständig die IP wechseln! Was Du suchst, ist ein fertiges Konstrukt aus mehreren Servern, Proxys und Weiterleitungen, die im Endergebnis die Rückverfolgung der eigentlichen IP erschweren.
Eines dies Konstrukte ist JAP der Uni Dresden (anon.inf.tu-dresden.de).
Dort findest Du das benötigte Programm und auch ein passende Anleitung.
Generell wird ein Proxy (im IE) unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen-LANeinstellungen -Proxyserver vorgenommen.
Hoffe geholfen zu haben.
Rückmeldungen sind immer schön...
Antwort 2 von Bluestarter vom 27.03.2019, 22:42 Options
Hallo,
dass Programm das Du angesprochen hast, wechselt es denn laufend selbst die IP oder muss man diese Einstellung selber vornehmen?
Schau am besten mal auf der Seite von JAP nach, da ist alles beschrieben.
Soweit ich mich erinnere wechselt die IP nicht ständig, ist aber durch unzählige hintereinander geschaltete Server nicht zurückzuverfolgen. Aber wie gesagt: Steht alles auf der Seite anon.inf.tu-dresden.de
Antwort 4 von Japschlapp vom 28.03.2019, 12:30 Options
Jap ist ... Schweigen im Walde.
Take this:
Zitat:
https://www.secure-tunnel.com/
Antwort 5 von Bluestarter vom 19.04.2019, 01:23 Options
Hallo!
Sorry das ich so lange nicht mehr Online war, hatte keinen I-net Anschluss.
Ist JAP nicht so gut Japschlapp?
Suche ein Programm (am besten Freeware) das mich am besten und wirkungsvollsten Anonymisiert. Hoffe ihr könnt mir Helfen. Danke für eure Hilfe.
Antwort 6 von Hasso vom 19.04.2019, 01:30 Options
Hallo Bluestarter,
mal ganz abgesehen davon, dass Du NIE anonymisiert werden kannst!
Denn wie sollten sonst Deine angeforderten "Pakete" bei Dir eintreffen?
Letztendlich kann immer (wenn auch evtl. verschwert), verfolgt werden, woher die Anforderung kam.
Gruß
Hasso
Antwort 7 von Bluestarter vom 19.04.2019, 01:40 Options
Hi!
ja das ist mir klar das es für einen Abgesendeten Befehl auch einen Absender geben muss aber man kann es seinen wiedersachern doch so schwer wie irgend Möglich machen oder? ;-)
Also, welches ist das Beste (Freeware) Programm dafür?
Antwort 8 von Japschlapp vom 20.04.2019, 15:34 Options
Antwort 9 von LinkeT vom 20.04.2019, 17:22 Options
wozu ???
ist doch alles blödsinn ...
wenn jemand wissen will wer du bist kommt er an deine eigentliche IP immer ran, ausser du gehst über einen proxy und der steht in "wo der pfeffer wächst" und logt deine ganzen logins mit ;) ... genial
PS wenndu über nen uni-proxy in deutschland gehst die logen deine verbindungen ... wenn du einen straftat begehst und der geschädigte eine anzeige macht wird die uni deine IP der polizei bestimmt verraten ..
und selbst wenn du nix illegales vorhast -... was ist an einer IP nicht anonym?
PS meine ist für die nächsten 5 stunden ca:84.185.53.128
Antwort 10 von Cottet vom 20.04.2019, 17:59 Options
@ Bluestarter, lese dir meine Antwort 5 in
diesem Thread mal durch. Da werden einige Halbwahrheiten korrrigiert und der Aufbau eines TOR Netzwerkes in wenigen Worten erklärt. TOR und auch JAP leisten recht gute Dienste.
Antwort 11 von Bluestarter vom 22.04.2019, 18:40 Options
Hallo Cottet!
Danke für deine Hilfe, also sind die z.Zt. besten Proxy Programme die den I-net Verkehr Verschlüsselt über mehrere Stationen übertragen TOR und JAP am besten noch in Verbindung mit Firefox, dann sollte man doch eigentlich schon recht gut Unterwegs sein, nicht wahr?
Tut mir leid wenn einige Fragen Nerven aber ich bin kein Hardcore-Fachmann in solchen Sachen;-)
Eine Frage noch, bin gerade auf der JAP Website und bekomme beim Installationsstart eine Gefahrenmeldung das der Herausgeber Unbekannt ist und somit eine Gefahr wegen einem nicht Verifizierten Herausgeber besteht. Kann ich die Meldung Ignorieren? Möchte nichts verkehrtes machen ohne vorher Vorsichtshalber nochmal Nachzufragen.
Danke für eure Geduld.
Antwort 12 von Bluestarter vom 22.04.2019, 18:43 Options
Ach verdammt, wieder was Vergessen. Besser ist es auch sich das SSL Verschlüsselungsprogramm runterzuladen oder macht das JAP bzz TOR von alleine?
Falls nicht wo kann ich mir SSL Runterladen?
Antwort 13 von pynki vom 22.04.2019, 19:01 Options
hi bluestarter,
ich kann auch TOR empfehlen für den Wechsel der IP. Aber beachte das diese Anonymität wie bereits gesagt nur scheinbar vorhanden ist und zum anderen viele Dienste mit Proxy und wechselnder IP nicht oder nur fehlerhaft nutzbar sind. In Foren auf Gameservern usw. z.B..
Ich würde das lassen und das sind die Erfahrungen von vielen Leuten welche das schon ausprobiert haben und diese scheinbare "Anonymität" als Fake erkannt haben. Wenn du diese Programme nutzt, dann mußt du den Anbietern vertrauen, dass sie deine realen Daten nicht mitloggen und das kannst du zumindest bei Deutschen Anbietern vergessen, denn diese sind gesetzlich verpflichtet solche Daten mindestens 1/2 Jahr aufzubewahren. Also führen deine wechselnden IPs zu meinetwegen JAP und die müssen sie im "Ernstfall" rausrücken. Das Einzige was sicher für dich ist, ist eine langsamere schlecht funktionierende Internetverbindung.
Mein Tipp: Forget it!
mfg pynki
Antwort 14 von Cottet vom 22.04.2019, 19:25 Options
Hallo Bluestarter,
ja, Jap oder Tor in Verbindung mit Firefox oder Opera ist soweit ganz gut. Zum Antesten versuchs mal mit dem
Torpark. Das ist ein Standalone Paket, Browser und Tor zusammen.
Was für eine Gefahrenmeldung du meinst bei Jap verstehe ich nicht. Könntest du das etwas genauer erklären? Bei Jap lädst du dir i.d.R nur das Installationspaket runter und installierst es wie jede andere Anwendung. Voraussetzung ist bei Jap, dass du eine aktuelle Java Version auf deinem Rechner hast.
Und in welchem Zusammenhang kommst du dabei auf SSL? SSL wird z.B. für verschlüsselte Verbindungen zu einem Server (zB. Onlinebanking) benutzt. Du wählst dich auch in das Tor oder Jap Netzwerk ein per sicherem SSL.
Antwort 15 von Bluestarter vom 22.04.2019, 21:00 Options
Hi Cottet,
bekomme immer diese Meldung, auch bei Torpark:
Internet Explorer - Sicherheitswarnung
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?
Name: Torpark_2.0.0.3a.exe
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Diese Datei verfügt über keine gültige Signatur, die den Herausgeber verifiziert. Sie sollten nur Software ausführen, die von Herausgebern stammt, denen Sie vertrauen.
Soll ich diese Meldung ignorieren bzw reicht es wenn ich mein virenprogramm die Runtergeladenen Dateien prüfen lasse?
Antwort 16 von LinkeT vom 22.04.2019, 21:12 Options
lol das is die standard meldung von XP ...
das sollte i.d.R. bei _jeden_ program angezeigt werden was du aus dem internet gedownloaded hast. das der herausgeber nicht verifiziert werden kann liegt daran das er unter der gpl veröfentlicht (?) ... hat aber nur selten relevanz.
die meldung kannste glaube mit dersicherheits einstellung ändern .. müsstest nur die download seite unter den vertruenswürdigen seiten hinzufügen unten auf "internet" doppel klicken und diese dann markieren und hinzufügen button auswählen ... im normal fall (xD) steht da das richtige drin ... , oder du hast kein MSIE 7 ;)
beunruhigen brauch die meldung dich nicht aber nen bissel aufmerksamkeit sollte dann doch da sein (viren trojaner etc)
Antwort 17 von Bluestarter vom 23.04.2019, 19:52 Options
Zitat:
beunruhigen brauch die meldung dich nicht aber nen bissel aufmerksamkeit sollte dann doch da sein (viren trojaner etc)
Hi, also reicht es wenn ich über die Downgeloadeten Dateien mein Virenprogramm drüberlaufen lasse?
Dasselbe müsste ja dann auch mit Torpark Funktionieren oder?
Antwort 18 von Cottet vom 23.04.2019, 20:33 Options
Ja das kannst du machen. Danach einfach installieren/ benutzen.
Übrigens ist von
OperaTor eine neue Version draußen. Damit kannst du neben dem Torpark auch erst mal versuchen, ob dir das zusagt, ohne irgendwelche Programmpakete installieren zu müssen.
Antwort 19 von Bluestarter vom 23.04.2019, 21:18 Options
Hi,
hört sich ja gut an! Gibts denn auch ein deutsches Sprachpaket für Opera Tor bzw. kann man die irgendwo verstellen?
Antwort 20 von LinkeT vom 24.04.2019, 00:30 Options
@Bluestarter
nur wenn du nicht damit rechnest ein program aus zu führen zB du klickst af ein bild (um es zu vergrössern) an statt eines bild kommt die meldung -> virus ;)
mehrwollt ich net sagen ;)