Sekunden-Blackout bei Monitor - 10 Monitore in der Registry
Hallo zusammen!
Seit nunmehr einigen Monaten hat mein PC-System das Problem, daß es zu Sekunden-Blackouts des Monitors kommt. Manchmal wird aus diesen Blackouts auch ein Totalabturz.
Jetzt habe ich mal Dr.Hardware (allerdings Version 2002) laufen lassen und festgestellt, daß in der Registry scheinbar 10 verschiedene Monitore eingetragen sind:
5x Standardmonitor
2x Plug&PLay-Monitor
1x Medion MD1998 (ist angeschlossen, zeitweise eingeschaltet)
1x Samsung SyncMaster 204B (der angeschlossene Standard-Monitor)
1x Samsung Samtron 55E (wird zeitweise im Zweitbüro angeschlossen)
Vielleicht ist dies ja auch eine Ursache für die Blackouts?!?
Daher die Frage, wie ich die überflüssigen Monitore gezielt aus der Registry entfernen kann?
Über Systemeinstellungen - Hardware wurden bereits 2 weitere Standard-Monitore entfernt; dort sind aber nur noch die 3 wirklichen Monitore eingetragen, keine weiteren P&P- oder Standard-Monitore.
Wer weiß Rat?
LG und herzlichen Dank vorab
dag
Systemaufbau:
o AMD Athlon XP 2800+ mit Motherboard ASRock K7S8X
o Graphikkarte Aopen nVidia Geforce FX5200 DV128
o TFT Samsung SyncMaster 204B an DVI-Ausgang
o CRT 19" an VGA-Ausgang
Antwort schreiben
Antwort 1 von harrrharrr vom 27.03.2019, 14:19 Options
Zitat:
Über Systemeinstellungen - Hardware wurden bereits 2 weitere Standard-Monitore entfernt; dort sind aber nur noch die 3 wirklichen Monitore eingetragen, keine weiteren P&P- oder Standard-Monitore.
Entferne einmal
alle eingetragene Monitore und such mal nach anderen doppelten Geräten. Hat bei mir schon mal geholfen.
Gruß
harrr
Antwort 2 von dag vom 27.03.2019, 14:37 Options
Hallo harrr
danke für die Rückmeldung!
Frage dazu:
Wie oder besser womit sucht man die Doppeleintragungen?
Im Geräte-Manager sind die Monitore ja z.B. korrekt eingetragen, nur über DrHardware werden weitere Monitore angezeigt. Aber mit DrH kann man leider nur ansehen und nichts ändern.
Gruß
dag
Antwort 3 von harrrharrr vom 27.03.2019, 15:08 Options
Gehe in die Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager und deinstalliere alle Geräte die unter Monitore eingetragen sind.
Nach einem Neustart werden automatisch nur die wirklich vorhandenen Monitore automatisch wieder installiert.
Und schau auch unter den anderen Geräten ob doppelte Einträge vorhanden sind. Wenn ja, immer alle Einträge deinstallieren.
Wenn du ein Gerät markierst, erscheint oben ein Button --> Deinstallieren, drauf klicken u.s.w..
Gruß
harrr