online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon ojordt77 vom 27.03.2019, 01:07 Options

Keine Internetverbindung mehr... bitte helft mir!

Ich habe heute an meinem Notebook (Vista Home Premium) eine mobile connect card (vodafone) installiert. Vermutlich hat die Software bei der Installation meine Netzwerkeinstellungen verändert.

Ich verfüge über ein Drahtlosnetzwerk mit D-Link Router und Kabelanschluss. Meine Stationärer Rechner ist über Lan direkt mit dem Router verbunden und funktioniert einwandfrei. Seit der Installation dieser Software kann ich mich auf meinem Netzwerk nicht mehr über wireless lan voll anmelden. Leider bekomme ich hier immer nur eine "Nicht identifizierte Verbindung" mit lokalem Zugriff. Habe alle Firewalls deaktiviert und auch den Router und den Andapter zurückgesetzt. Was kann ich noch tun?

Bitte helft mir

Antwort schreiben

Antwort 1 von corleone12 vom 30.03.2019, 13:55 Options

Hi,

generell scheinen die Softwaretools von Telefondienstleistern nicht besonders gut zu sein.

Kenne ähnliche Situationen z.B. bei T-online.

Ich würde vorschlagen, dass Du erstmal die Vodafonekarte entfernst, dann die Software von Vodafone deinstallierst.

Schaue dann mal unter Netzwerkverbindungen nach, ob sich da noch weitere eingenistet haben, Lösche diese mal.

Probiere dann mal, ob Du über LAN schon wieder eine Verbindung herstellen kannst.

Ggf mal die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager entfernen und dann neu installieren.

Dann sollte es wieder funktionieren. Achja..und das Kabelfernsehen Modem einmal aus und wieder anschalten.