SNTool: Standard Unterstreichung für URLs
@mickey
Besser hier, da es evtl. auch für andere interessant sein kann.
Prinzipiell können seit Release 2.0 auch die Standardfunktionen angepasst werden. Diese jedoch müssen nach einem speziellen Schema erstellt werden, da es nunmal keine Benutzermakros sind. Um das zu erreichen was Du angesprochen hast, muss das Standardmakro für URL so aussehen:
\tagbegin=(url)\ \tagend=(/url)\ \tagsplitbegin=(url=\ \tagsplit=)(u)\ \tagsplitend=(/u)(/url)\
Runde Klammern natürlich wieder durch eckige ersetzen.
Ein Klick auf URL und das wäre das Ergebnis:
Quod erat demonstrandumNotiz: Ich seh schon, mir fehlt immer öfter eine Suchen&Ersetzen Routine in SNTool, kommt auf ToDo Liste.
Antwort schreiben
Und wenn man das Makro noch weiter verfeinert, wird auch bei einem Link ohne Linktext automatisch das Wort Link verwendet und dieses unterstrichen. Man kan dann also mit ein und demselben Makro je nach Fall beides erzeugen:
Fall1: Mit Linktext
noch son ThreadFall2: Ohne Linktext
LinkUnd das wäre das fertige Makro dazu:
\tagbegin=(url=\ \tagend=)(u)Link(/u)(/url)\ \tagsplitbegin=(url=\ \tagsplit=)(u)\ \tagsplitend=(/u)(/url)\
Ähm, so ganz nebenbei wäre da für cyc ein Verbesserungsvorschlag: Ein in CODE gefasster Text sollte auch wirklich komplett so dargestellt werden. Dann könnte man sich die ständige Umschlüsselung mit den Klammern sparen wenn man was zeigen/erklären will.
Antwort 3 von Cottet vom 26.03.2019, 13:15 Options
Luke, wie wäre es mit einer OpenPGP Einbindung der Texte des Private Message Systems durch das SN Tool? Das SN Tool greift beim Öffnen des Pagers automatisch auf GPG zurück und per Icon ähnlich wie in Enigooglemail wird ge- und entsichert ;)
Zitat:
Cottet schrieb am 26.03.2007 um 13:15
Luke, wie wäre es mit einer OpenPGP Einbindung der Texte des Private Message Systems durch das SN Tool?
Hehe ja, wäre technisch kein Hexenwerk. Aber im Ernst, dass wäre doch ein wenig sehr speziell. ;)
Hmm ok, GPG hab ich zwar auch schon mal angeschaut, arbeite aber immer noch am liebsten mit PGP. Da gibt es das PGPTool mit dem problemlos mit dem Clipboard gearbeitet werden kann. Gibt es das nicht auch für GPG?
Antwort 5 von Cottet vom 26.03.2019, 13:43 Options
Für GnuPG gibt es WinPT, welches prima mit der Zwischenablage zusammenarbeitet und auch mit offenen Fenstern mit Textinhalt.
Ja eben, da war doch noch was. Hm ok, wo siehst Du dann noch SNTool als nützlich in dem Zusammenhang? Das versteh ich grad nicht so ganz.
Antwort 7 von Mickey vom 26.03.2019, 13:51 Options
Hi Luke.
An die Grundfunktionen hatte ich nicht gedacht. Danke dir für deine Mühe.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Zitat:
Mickey schrieb am 26.03.2007 um 13:51
An die Grundfunktionen hatte ich nicht gedacht. Danke dir für deine Mühe.
No Problem Mickey, jederzeit gerne. :-)
Antwort 9 von Cottet vom 26.03.2019, 14:25 Options
Das war ja nicht ganz so ernst gemeint Luke_F, andererseits wäre es sicher eine kleine technische Spielerei. Dafür gibt es aber wesentlich bessere Möglichkeiten als das SN Tool.