online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Lara8852 vom 26.03.2019, 11:10 Options

Ich möchte meine Outlook-Dateien von Windows XP auf einen anderen PC mit Windows Vista übertragen. Wie mache ich das am besten?

Ich möchte gerne meine Outlook-Emails, Favouriten, Email-Adressen von Windfows XP Home Edition auf einen neuen Computer mit Windows Vista übertragen.Kann ich das brennen? Wenn ja, wie muß ich das machen? Soll ich mir Outlook auch wieder auf Windows Vista überspielen oder das Mailprogramm von Vista benutzen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von kromgi vom 26.03.2019, 12:12 Options

Hy lara8852!

es gibt mehrere möglichkeiten (denke ich):
- Übertragen von einstellungen
- in OL alle ordner exortieren in kommagetrennte werte (Windows)
- gesamte outlook.pst datei kopieren und bei vista in die alte oulook.pst durch die kopierte ersetzen.

ich würde die 3. variante bevorzugen!
Aber vorher sichern nicht vergessen!

hoffe, es bringt dich weiter
kromgi

Antwort 2 von Hörby vom 04.05.2019, 17:42 Options

Hallo Lara,

geh einfach in Outlook auf Datei -> Importieren/Exportieren -> in Datei exportieren und wähle im nächsten Fenster die "Persönliche Ordner Datei.pst". Warten bis die Sicherung abgeschlossen ist!

Die Datei "Backup.pst" im Laufwerk C: mit der Suchoption suchen, Outlook schließen (!!!), die Datei kopieren und auf einen Wechseldatenträger packen / auf CD brennen.

Zum importieren auf dem Vista PC:
In Outlook auf Datei -> Importieren/Exportieren -> aus anderen Programmen oder Dateien importieren -> und wähle im nächsten Fenster die "Persönliche Ordner Datei.pst".

Hoffe ich konnte helfen und es verständlich erklären.

Viel Spaß,

Hörby