Worin liegt der Unterschied von parralleler und serieller Schnittstelle bei einem POS-Drucker?
Guten Morgen, Leute!
Habe eine Frage und ein ein Problem:
- Worin liegt der Unterschied zwischen parrallel und seriell? Hinsichtlich Druckergeschwindigkeit?
- Meine Frau hat sich einen Epson TM-T90 mit serieller Schnittstelle gekauft und nur Probleme. Ich habe den Drucker installiert und eingestellt, so wie vorgeschrieben: 9600er Übertragung, 8 Bit ...
Aber wenn ich eine Testseite drucke, dauert das eine Ewigkeit. und der Bondruck in der Warenwirtschaft dauert auch ewig. Das ist unzumutbar!
Gibt es da einen Trick, um dem Drucker auf die Sprünge zu helfen? Daten zum Drucker: am Drucker ist ein 25-poliger Anschluß, Das Kabel ist eine Seite 25-polig (Seite Bondrucker) und am Ende zum PC 9-polig.
Danke für eure Tipps, meine Frau ist schon ganz verzweifelt!
kromgi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 26.03.2019, 09:03 Options
Möglichkeit 1: Die Übertragungsrate im Drucker und im Treiber bzw. im entsprechenden Programm erhöhen, der Epson TM88-III unterstützt z.B. bis zu 38400 bps
Möglichkeit 2: Falls möglich im Textmodus drucken statt den GDI-Druckertreiber von Windows zu verwenden, das ist ebenfalls viel schneller.