mein WLAN verbindet, aber ich sehe nicht wohin ????
also, ich versteh die Welt nicht mehr. bis vor ein paar Tagen wollte mein WLAn nicht funktionieren.
Jetzt mache ich den PC an, Router und Modem sind aus, ohne Strom, aber der WLAn Adapter ist angeschaltet, so dass ich mich in öffentliche (legale) Hotspots einwählen kann. Nur zur Info: ich bin nicht in Deutschland, deshalb muss ich hier dafür nicht zahlen, dass geht hier, wenn man in der Nähe eines Spots ist.
Ich habe meine Firewall an und habe auch aktiviert, dass sich der PC mit nicht veborzugten Netzen verbinden darf.
Nun ist es aber höchst seltsam: sowohl meine Lan zeigt an, das keine Verbindung besteht 8weil ja der Router und so aus ist und auch kein Kabel drinsteckt). Das WLAn sagt ebenfalls, es sei nicht verbunden. Also eientlich dürfte ich keinerlei Zugang ins Netz haben: wie ihr aber merkt, bin ich drin ?
und ich habe absolut keine Ahnung, wie ?? Es ist ein Netz in unmittelbarer Nähe, das nicht zu den bevorzugten Netzen in der Liste gehört, da steht aber auch: nicht verbunden. Das könnte aber das einzige Netz sein, über das ich drin bin.
Alo, ich weiß auch nicht, erst geht gar nix, und jetzt wie von Geisterhand....
oder kann das ein Anzeigefehler sein ?ß Habe mehrmals den ordner geöffnet und geschlossen, hat sich nix getan.
jetzt gerade bin ich anscheinend kurz rausgeflogen aber er hat sich schon wieder verbunden, diesmal zeigt er es auch an, aber es ist ein anderes Netz, als das was vorher in der Liste war ??
dubios.
Antwort schreiben
Hi Kindra,
sehr mysteriös...
supportnet.de wird gem. gräitfaierwooloftschaina.ork [<- aus Tarngründen in Lautschrift] noch nicht geblockt. Das lässt hoffen.
Ernst beiseite: Gib bitte mal unter Start -> Ausführen
cmd
ein und dann in dem schwarzen Fenster
ipconfig /all
Unter Gateway und DNS-Server solltest du zumindest die IP des Routers sehen, mit dem du gerade verbunden bist und über welches Gerät (am Laptop).
Gruß
Seven
Antwort 2 von toutdesuit vom 26.03.2019, 09:49 Options
Hi,
du bist mit einem anderen WLan im Internet. selbst wenn Du nicht den SSID siehst kannst Du ja zufällig mit im verbunden sein wenn er nicht verschlüsselt ist. Bei den meisten Router kann man den SSID an- oder abschalten, also sicht bar oder nicht sichtbar machen. Die IP über über ipconfig abzurufen wäre zumindest ein Anfang *gggg*
tout
Hi tout,
bitte lass mich an deiner Weisheit teilhaben:
Wie stellt man (zufällig) eine Verbindung zu einem nicht identifizierten Netzwerk mit deaktiviertem SSID-Broadcast her?
Gruß
Seven
Antwort 4 von Kindra vom 27.03.2019, 09:21 Options
Das würd ich auch gern wissen: mir wurde alles komplett als unverbunden angezeigt, habe jedes kleine Ding nachverfolgt. Und er konnte auch keine IP Adressen oder irgendwas finden.
Lustigerweise könnte ich tadellos surfen.
Ist auch echt was: erst bin ich unzufreiden, weil es nicht geht, jetzt gehts und es ist immer noch nicht ok.
Momentan stecke ich jetzt lieber das Kabel in den Router und lasse das WLAN aus, ich habe ja keinen Schimmer, ob sich der PC mit dem Router verbindet oder sonstwo hin.
Naja, zumindest funktioniert das WLAn wieder- ich weiß nur nicht wie und warum ?!
Antwort 5 von toutdesuit vom 10.04.2019, 20:33 Options
Hi sven,
es war ja nur eine Vermutung von mir, und so unwahrscheinlich ist es nicht. Die meisten Router haben eine Feld-wald-Wiesen IP also 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 etc.etc. doer wie Fritz 192 168.178.1 ( oder 254 ) wie auch immer der gute Kindra kann ja auf seinem router die 192.168.1.1 haben und der andere aht die x.x.x.254 nur als Beispiel und schon sind die voraussetzungen etwas besser das gleiche gilt für die SSID`s beides wird in der regel vom user selten verändert. Jedenfalls muß es etwas in dieser Richtung sein denn sonst wäre er nicht im internet. ( Wenn ich das mal als tatsache voraussetzen will ) und wenn er nicht über seinen eigenen Router im netz war. Es gibt die merkwürdigsten zufälle und ich würde nicht darauf schören ob es nicht möglich ist denn dafür habe ich schon zuoft die selsamsten Dinge erlebt.
Grüße
Jürgen