NTLDR fehöt
Hallöle zusammen,
habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen alten Rechner starten will und von CD Boote kommt die Meldung "Beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten." Der Rechner reagiert auf keinen Druck auf die Tasten und dann kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" Neustart mit Strg-Alt-Entf.
Also die Festplatte ist komplett leer, auf NTFS formatiert.
Kann mir jemand helfen??
Mit freundlichen Grüßen
Loby
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 25.03.2019, 20:08 Options
ist es eine usb tastatur ?
wenn ja nimm mal eine ps2
mfg der-bettler
Antwort 2 von Loby vom 25.03.2019, 22:49 Options
Es ist eine USB-Tastatur, ins BIOS komm ich ja, nur danach geht es nicht mehr. Und wenn ich den PS2 Stecker nehme, tut sich gar nichts.
Hallo,
keine Ahnung, warum es bei dir an PS/2 nicht klappt, aber damit eine USB-Tastatur im XP-Setup u.ä. funktioniert, muss im BIOS "USB Keyboard Support" auf "enabled" stehen (jaja, im BIOS selber geht es auch so, ich weiß).
Gruß
Seven
Antwort 4 von Poison vom 25.03.2019, 23:47 Options
Hallo!
Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben: möglicherweise versucht das System von einer nicht bootfähigen CD zu booten. Reinige mal die CD mit einem Microfasertuch und versuchs nochmal.
LG Poison
Antwort 5 von Loby vom 27.03.2019, 18:06 Options
Jo, es kommt beim start von Windows XP, die CD ist sauber und bei anderen Bootfähigen CD's geht es auch nicht...
USB-Keyboard braucht ich in den BIOS noch nie freischalten, ist es schon von anfang an.
Mit freundlichen Grüßen
Loby