online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon *Andrea vom 24.03.2019, 22:27 Options

empfehlung für handy

hi,
ich suche ein handy was frei verkäuflich ist so um die 99 euro am liebsten irgendein ein nokia.

es sollte grosse tasten und grosses display haben, so was für die ältere generation ;-)

auf schnickschnak kann dabei verzichtet werden, wie kamera und mp3 player. es sollte nur zum telefonieren sein.

wer sich auskennt und eine empfehlung geben kann welches model da in frage käme und bei welchem händler eventuell noch dazu das wäre nett.

mfg

Antwort schreiben

Antwort 1 von Poison vom 24.03.2019, 23:26 Options

Hallo, eventuell ein Nokia 1600, das gibts bei Ebay so um 40,- bis 50,- Euro oder als Wertkartenhandy (mit Simlock) beim Händler.
Falls Du Fragen bezüglich Simlock hast, mich nur anmailen ;-)
LG Poison

Antwort 2 von air-pilot vom 25.03.2019, 00:17 Options

Hi Andrea,

guckst Du hier - Original von Nokia
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/2610/startseite/203422.html

gruss air-pilot

Antwort 3 von *Andrea vom 25.03.2019, 10:20 Options

hi,
danke für eure anregungen.

ich werde wohl dann doch das Nokia 2610 nehmen auch wegen des Lithium Ion Akkus für 74 euro.

da habe ich mal noch eine frage,
Zitat:
Hauptmerkmale des Nokia 2610 :
...
WAP, E-Mail, MMS

kann man eigentlich das wab abschalten gegen unbeabsichtigten surfens im internet?

und noch eine frage,

man kann doch einfach seine alte wertkarte da reinstecken, oder irre ich mich jetzt?

mfg

Antwort 4 von _Andrea vom 25.03.2019, 10:32 Options

hi noch mal,

hier ist noch ein link dazu,
http://www.handy-discount.de/nokia/nokia_2610.htm

oder ist handy-discount.de nicht empfehlenswert?

mfg

Antwort 5 von Poison vom 25.03.2019, 12:44 Options

Zitat:
man kann doch einfach seine alte wertkarte da reinstecken, oder irre ich mich jetzt?

Hallo, wenn es ein "freies" Handy ist, funktioniert es mit jeder Simkarte.
Wenn es ein Handy mit Simlock ist, gibt es bei Nokia Handys die Möglichkeit, es selbst zu entsperren. Ist bei uns in Österreich legal, weiss aber nicht, wie das bei Euch ist. Deswegen hab ich Dir eine PM geschickt ;-))
LG Poison

Antwort 6 von Poison vom 25.03.2019, 12:59 Options

Hallo nochmal, hab mir den Link angesehen. Dieses Handy hat - wie es aussieht - keinen Simlock und sollte mit allen Simkarten funktionieren.

Zitat:
oder ist handy-discount.de nicht empfehlenswert?

Den Händler kenn ich leider nicht.

Zitat:
WAP, E-Mail, MMS
kann man eigentlich das wab abschalten gegen unbeabsichtigten surfens im internet?

WAP:
Wenn die WAP Einstellungen nicht konfiguriert werden, gibts auch keine Möglichkeit ins Netz zu kommen. ABER: manchmal werden diese Einstellungen durch die eingelegte Simkarte automatisch aufs Handy übertragen. Da einfach im Menü unter "Verbindungen / WAP" den Server verstellen (irgendetwas anderes eingeben). Dann kann man nicht mehr ins Internet.

Email:
Wenn kein Email Konto eingerichtet ist, kann auch nichts empfangen/gesendet werden. Da kann also nichts passieren. ;-)

LG Poison