online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mamajulia79 vom 24.03.2019, 22:00 Options

COMCTL32.dll

Ich hab Windows neu installiert da mein Latop nicht mehr hoch gefahren ist ...
Nach dem ich den ganzen Tag alles mögliche versucht habe, sagt er mir jetzt wenn ich nicht von CD starte das die Datei COMCTL32.dll nicht vorhanden oder beschädigt ist....
Was heist das jetzt?
Er fährt nicht hoch ich kann nichts mehr machen ich hab alles versucht ich bin mit meinem Latein am Ende und ich habe versucht mit einem Spezialisten Kontakt auf zu nehmen der sagt zu mir meine Festplatte ist kaputt, macht der das nur um an Geld ran zu kommen oder ist das wirklich so das ich meinen Laptop weg bringen muss?

Gruß Julia

Antwort schreiben

Antwort 1 von harrrharrr vom 24.03.2019, 22:47 Options

Hat dein Laptop noch ein Diskettenlaufwerk?
Wenn ja starte den Läppi mit ner Win98 Diskette und gib format c: ein, dann siehst du ob die Platte defekte Sektoren hat.

Eine Neue kannst du auch selber einbauen, schau dich bei ebay um...

Gruß
harrr

Antwort 2 von mamajulia79 vom 24.03.2019, 23:13 Options

Hallo,

leider habe ich kein Diskettenlaufwerk dran.
Meine Freundin hat ne Windows 98 cd, würde die was bingen?

Und ne neue ist kein Problem nur meine Daten sind alle weg die brauch ich vorher ja noch runter, die hab ich ja nicht sichern können da er sich ja nicht mehr gestartet hat...kotz...

Antwort 3 von harrrharrr vom 24.03.2019, 23:23 Options

Du könntest dir auch ne Win98 Startdisk auf CD brennen, bootfähig.
Deine Daten kannst du mit einem Adapter 2,5 zu 3,5 Zoll in jedem PC sichern.

Gruß
harrr

Antwort 4 von mamajulia79 vom 25.03.2019, 01:07 Options

was für ein Adapter soll das denn sein?

Antwort 5 von mamajulia79 vom 25.03.2019, 03:35 Options

liegt denn der Fehler an der Festplatte und würde es was bringen wenn ich mir ne neue Festplatte kaufe?

Antwort 6 von pico vom 25.03.2019, 04:19 Options

hallo,

hier sind verschieden adapter
Adapterkabel mit USB und direkt anschluß.
gruß,pico

Antwort 7 von pico vom 25.03.2019, 04:40 Options

Antwort 8 von franky1909 vom 25.03.2019, 07:20 Options

Hallo Julia ! Ich gehe mal davon aus, dass Du wegen des angezeigten Fehlers keine Neuinstallation durchführen kannst und vorher das System instabil bzw. nicht durch gestartet hat. Um Deine Daten zu retten gehe mal über die Suchfunktion . Der beschriebene Fehler deutet auf einen defekt im Speicher hin und ist höchstwahrscheinlich in Deinem Arbeitsseicher zu suchen . Einfach mal einzeln ausbrobieren, sofern Du zwei davon hast. Ob Deine Festplatte nicht mehr bootfahig bzw. kaputt ist erkennst Du wie o.g. oder mit dem Fehlererkennungstool im Bios unter Option smart aktiviert (enabled) bei der HDD. Ggf. ist und eher Selten kann auch Deine System-CD defekt sein oder ein verschmutztes Laufwerk die Ursache ergeben. Auch eine sogenannte Notstart-CD kann mit eingebundenen Tools eine Fehlerdiagnose und eine Datenrettung herbei führen. Bitte poste, wann und wie Du den Fehler beseitigt hast. Danke. cu

Antwort 9 von mamajulia79 vom 25.03.2019, 13:29 Options

Hallo Franky

nach dem ich gestern den ganzen Tag versucht habe Windows zu formatieren udn enu zu installieren und er mir jedesmal nen anderen Fehler anzeigt hab ich es gelassen...
Ich kenn mich mit Technik nicht aus und mir wäre es echt lieber wenn ein Fachmann daran rum werkelt...
Ich will nur meine Daten gesichert haben udn dann fliegt das ding raus ich hab nur Ärger mit dem Teil und auch nur Ärger mit XP...
Was ist bitte bios und wo finde ich fehlerbeschreibungen? Er startet noch nicht mal!!

gruß Julia

Antwort 10 von franky1909 vom 25.03.2019, 15:34 Options

Hallo Julia ! Ich kann Deine Verzweiflung verstehen. Wenn Geld keine Rolle spielt dann kannst Du ja zu einem Spezialisten gehen oder Du postest mal Deine Addresse, eventuell wohnt ein user in Deiner Nähe der Dir Deine persönlichen Daten sichert. Als Dankeschön kannst Du ihm ja das Gerät geben, bevor Du es in die Tonne haust, was ich persönlich auch machen würde, wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde. Nun erstmal zu Deiner Frage was ein Bios ist. Das ist das so genannte Grundprogramm Deiner Hauptplatine ich glaube wörtlich übersetzt Basic Input und Output System, also ein Ein- und Ausgabeprogramm. Jetzt bist Du bestimmt noch mehr verwirrt. Unter der Suchfunktion wirst Du ein ausführliche Anleitung finden. Um ins Bios zu kommen sind mehrere Tastenkombinationen möglich. Meist ist es die entf. -, ecs.- oder eine der F.-Taste, die du beim Einschalten etwa 5 Sekunden drücken musst. Dann gehst Du auf die Option "Load Optimized Defaults" oder manchmal auch anders genannt, veränderst noch die Bootreihenfolge auf CD bzw. DVD, die anderen alle auf disabled und speicherst mit der Taste F10 und anschließend enter ab. Ansonsten wie beschrieben und öfter mal die Suchfunktion im Forum benutzen. Dort steht schon sehr viel über ähnliche Probleme, wobei sich die user sehr viel Mühe gegeben haben. Das ja auch seinen Sinn. Viel Glück ! Gruss Frank

Antwort 11 von mamajulia79 vom 26.03.2019, 10:09 Options

Hi Franky,

also wir haben das ganze WE damit verbracht dieses *Z* ding wiederzum laufen zu bringen es hat keinen Sinn. Ich hab hier bei mir im Ort nen Elektrogeschäft da werd ich ihn hin bringen und der schaut mal was es sein kann, weil ich nichts investieren will als der laptop noch wert ist...
Also dann bis denn und danke..