online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon chanisan vom 24.03.2019, 14:32 Options

Automatische Bildgrößenanpassung

Hallo,
hab ein kleines Problem, nicht schwer wiegend aber doch nervig. Wenn ich Internetseiten aufrufe, dann sehe ich immer nur Ausschnitte, muss andauernd hin und her scrollen, nach oben nach unten nach rechts nach links, die Seiten werden nicht meinem Browserfenster angepasst. Dies ist bei allen Seiten so.
Sowohl beim Internet Explorer (6) als auch beim Mozilla Firefox (1.5.0.6). Beim IE hab ich einen Haken bei der automatischen Bildgrößenanpassung gesetzt, bei Firefox ist ebenfalls die Größenanpassung von Bildern aktiviert.
Was mach ich falsch, woran kann es liegen, dass ich die Seiten dennoch nicht "normal" sehe?
Könnte durchdrehen, ich hasse scrollen :( Bitte helft mir =D
Lg
Chanisan

Antwort schreiben

Antwort 1 von rfb vom 24.03.2019, 21:23 Options

Zitat:
die Seiten werden nicht meinem Browserfenster angepasst. Dies ist bei allen Seiten so.

1.: Wie groß ist denn dein Browserfenster?
2.: viele Seiten sind so dämlich geschrieben, dass sie sich einfach nie den Browsergegebenheiten anpassen.

Antwort 2 von chanisan vom 24.03.2019, 23:14 Options

Hm also ich hab vor paar Tagen Win neu installiert - leider vergessen welche Einstellungen ich vorher hatte... Davor hab ich immer alle Seiten gut sehen können! z.B. von meinem Onlinegame, das war immer alles ok, jetzt muss ich scrollen.

Mit Größe des Browserfensters meinst du sicherlich die Auflösung oder? Also ich würde gerne die Einstellung 800x600 behalten, da ist alles gut lesbar, bei 848x480 ist alles verzerrt und bei 1024x768 sehe ich zwar die Websites voll, aber alles ist so klein das ich mit Brille hier hocken müsste...
Ich hatte vor der Neuinstallation immer alles wunderbar sehen können :(

Und am Anfang nach der Installation war auch alles ok - nach einem Tag waren plötzlich alle Seiten riesen groß, ohne dass ich die Auflösung oder so geändert hab...

Antwort 3 von rfb vom 25.03.2019, 03:11 Options

Zitat:
Mit Größe des Browserfensters meinst du sicherlich die Auflösung oder?
nö, das hat kaum was miteinander zu tun. Mit Browserfenstergröße meine ich die Größe des Browserfensters, was dein Bildschirm anzeigen kann oder könnte spielt keine Rolle.

Kann es sein, dass du die Zoomfunktion in den Browsern verstellt hast?

Antwort 4 von chanisan vom 25.03.2019, 03:17 Options

Browserfenstergröße.............immernoch nich verstanden......... sry hab wohl gerade ein Brett vorm Kopf........
Zoomfaktor hab ich nicht verändert... Ich dachte ja auch erst es liegt an der Einstellung in Firefox, als ich heute aber dann beim IE das selbe Problem hatte.........wurde ich ratlos....

Antwort 5 von rfb vom 25.03.2019, 12:24 Options

Zitat:
Zoomfaktor hab ich nicht verändert.
und was passiert wenn du es tust? Löst das das Problem?

Antwort 6 von chanisan vom 25.03.2019, 12:33 Options

Hm nich ganz. Also ich bekomme mit allen Einstellungen in der Systemsteuerung Anzeige und dann noch die in den Browsern eine Einstellung hin, mit der man Leben kann, aber keine die so gut ist wie vorher. Ich werde einfach weiter herum probieren und irgendwann die richtige Kombi wieder finden... Dachte vlt hab ich was grundlegendes nicht bedacht und darum gepostet. Also ich danke dir erstmal für deine Mühen!!
Gruß
Chanisan