Laptop HILFE!!!!
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Laptop:
Und zwar immer wenn ich den Laptop am Netzstecker hab, geht er nach einer (unregelmäßiger) zeit aus. Wenn ich ihn im Akkubetrieb laufen hab dann geht er einwandfrei (so lange der akku reicht). wenn ich den laptop lange auschalte und ihn dann starte geht er relativ lang bis er einfach ausgeht. wenn ich ihn nach dem absturz neu (im netzbetrieb) starte geht er immer wieder direkt aus.
Ich denke das hat was mit der stromzufuhr zu tun, aber normaler weise musste er doch dann automatisch in den akkubetrieb schalten, was er aber nicht macht. als ich mein laptop formatiert habe ging es auch nur im akkubetrieb weil er im netzbetrieb immer abgestürzt ist.
ich bitte um hilfe...denn das ist voll stressig....im moment lad ich immer den akku auf und benutz den pc nur solange der akku hält
danke schon mal im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Usefull-User vom 24.03.2019, 11:39 Options
Hallo Kingofpolska!
Da selbe Problem hatte ich mit meinem Gericom-Notebook und als mögliche Lösung kann ich Dir nur 2 Dinge nennen.
1) Gehe in die Systemsteuerung-->Leistung & Wartung---> Energieoptionen: Hier prüfst Du ob die Festplatte-abschaltoption auf "NIE" geschaltet ist ,wenn NICHT! unbedingt dahingehend ändern!(Anklicken des Übernehmen-Button nicht vergessen!)
Tritt dieser Fehler nach dieser Änderung immer noch auf ist der Fehler möglicherweise in der ACPI-Steuerung deines BIOS zu suchen.
2) Installiere deine Chipsatztreiber (siehe Treiber-CD) erneut und prüfe ob diese Fehlsteuerung erneut auftritt.Sollte auch das keinen Erfolg zeigen hilft nur noch der Anruf bei der zuständigen Hilfe-Hotline. Falls Du noch Garantie auf deinen "Läppi" haben solltest bist Du fein raus, weil Dich dann ein evtl. Mainboardaustausch keinen Cent kostet. Denn ansonsten kann es seeeehr TEUER! werden,um nicht zu sagen : TOTALSCHADEN!
Bei den meistens gesalzenen Reparaturkosten lohnt sich nicht selten schon eine Neuanschaffung, also im Falle eines Falles unbedingt einen Kostenvoranschlag anfordern bevor Du evtl. deinen "Läppi" reparieren läßt.
Grüßchen....:-)