Liegt es an meinem Mainboard?
Guten Tag erstmal,
ich habe so komische Fehler bei aktuellen Spielen.
Verzerrungen und andere Texturfehler. Ich habe momentan auf meinem Mainboard einen SiS 648Fx Chipsatz und eine 7800Gs. Ein Stromproblem Schließe ich aus da ich ein 500 Watt Netzteil habe. Dann kann es doch nur das Mainboard sein oder?
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 24.03.2019, 12:29 Options
Hallo Riko !
Wenn Du Dir selbst schon eine Anwort gibst, warum fragst Du ? Überlege doch mal in Ruhe, warum soll den das Board defekt sein, wenn die Fehler nur bei Spielen bzw. nur bei diesen Spiel auftauchen. Also wenn Dir einer helfen soll sind auf jeden Fall mehrere Angaben notwendig, besteht der Fehler schon immer oder was hast Du zuletzt verändert, welche Treiber benutzt Du,
welche Updates sind installiert worden, wurde Hardware auf- oder abgerüstet usw. . Ohne diese Angaben sind nur Vermutungen möglich, wie DirectX nicht richtig installiert, Grafikarte auf festen sitz überprüfen eventuell defekter Arbeitsspeicher auch der Speicher in der Grafikkarte, falsche Einstellungen usw. . cu
Antwort 2 von Riko vom 24.03.2019, 15:53 Options
JO ok,
sorry war mein Fehler. Also mein System:
Pentium 4 3,2 sockel 478
1024 mb Arbeitsspeicher
Geforce 7600Gs 512 mb(Passive Gekühlt) von Msi
Fujitsu Siemens D 1875 Mainboard
400Gb Festplatte
550 Watt Netzteil
Ich habe alle updates gemacht und die neusten Treiber sind auch drauf. Meine Grafikkarte war vorher auch eine andere ich hatte nämlich eine 5700LE die ich beim Übertakten überhitzt habe und damit war sie reif für den Mülleimer. Ich habe mir dann halt die 7600GS gekauft und eingebaut. Danach traten halt diese Fehler auf und ich habe sie auch umtauschen lassen, aber es hat nichts geholfen. Was ich bemerkt habe : Wenn ich Fast Write in den Treibereinstellungen abschalte tauchen keine Fehler auf!!!! Aber ich habe dann einen großen Geschwindigkeitsverlust (~10-11 Fps) bei Spielen und das kann ich garnicht Leiden. Den neusten SIS 648FX Agp Treiper habe ich auch drauf. Warum kommen dann Fehler wenn ich es einschalte??? Und in Windows Vista sind dauernd Fehler auch wenn ich Fast Write ausschalte. Das war vorher mit meiner 5700Le nicht so. Großes rätseln!!!!!!!!!!!???????
Antwort 3 von Bastler1990 vom 24.03.2019, 18:26 Options
Windows Vista sagt doch schon alles.....
standart bei windows vista ist, das es mukken
macht wenn man eine systemkomponente
ändert.
ich hatte es ein paar wochen, hab mir dann
windows xp pro draufgemacht und seit dem
keine probs mehr.
Antwort 4 von Riko vom 24.03.2019, 18:47 Options
Okay mit vista scheint es anscheinend noch probleme zu geben aber warum ist das in xp so, dass beim einschalten des fast writes grafikfehler auftreten???