online 1
gast (50)

/ Forum / BS-Sonstige

BS-SonstigeBS-Sonstige

Fragevon popper vom 22.03.2019, 18:21 Options

wie geht ein hardformat

habe meine platte abgeschossen war linux drauf komme auch mit fdisk nicht mehr ran. auch ein os-boot oder os-install vorgang is nich durchführbar .hm?? un nu??

Antwort schreiben

Antwort 1 von Randolf vom 23.03.2019, 19:51 Options

fixmbr

Antwort 2 von worker vom 23.03.2019, 19:57 Options

Zitat:
fixmbr

FixMBR ???

Ich glaube das wird wohl nix (mehr).
Falls da wirklich kein neues OS draufgespielt werden kann, dann ist der MBR (oder sonst was) physiskalisch am Ar...

Antwort 3 von Ubuntuman vom 24.03.2019, 01:03 Options

Nein, das ist nicht richtig.
ist ein bekanntes Windows-Problem.

Antwort 4 von worker vom 24.03.2019, 14:26 Options

Ich bin von einer erneuten Linux-Install ausgegangen.

Antwort 5 von Doc-Jay vom 24.03.2019, 15:05 Options

Was du mal versuchen kannst (ich habe damit schon einige Festplatten wiederbelebt):

Lade dir unter
http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/
das Tool "Powermax" runter.
Mit dem Programm erstellst du die eine Boot-Diskette, mit dieser startest du den Recher mit der defekten Festplatte.

Dann führst du ein sog. LowLewel-Format aus (ist kein echtes LowLevel-Format, hat aber eine ähnliche WIrkung), dadurch wird die Festplatte vom ersten Sektor an ge"null"t.

Achtung: Das tool zernichtet und verstört ALLE!! Daten auf der Platte!

Dannach kannst du versuchen mit einer WIN98 Startdiskette zu starten und versuchen mit fdisk auf die Platte zu kommen.

Das Tool ist zwar von Maxtor, kommt aber auch mit 99% der Fesplatten anderer Hersteller zurecht.

Viel Glück!

Der Doc

Antwort 6 von popper vom 25.03.2019, 16:36 Options

Danke an alle.
ja wollte erneut Linux aufspielen aber dieses mal Games-Knoppix nicht mehr suse,
werde mal die genannten tools ausprobieren und rückinfo geben .

CU

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026